Fotos in ASCII-Kunstwerke transformieren

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Fotos in ASCII-Kunstwerke transformieren

04.06.2022 - 00:00
Veröffentlicht in:
Dieses Werkzeug sollte nicht nur Nostalgiker der IT-Branche, die auch heute noch ihre Signatur-Abbinder zum Spamschutz mit ASCII-Zeichen entwerfen, aufhorchen lassen: Die freie Anwendung "ASCII Generator 2" verwandelt Bilder in Textcode-Kunstwerke.
ASCII-Kunst, die leicht für jedermann herzustellen ist: Per Doppelkick auf die EXE-Datei des freien Windows-Tools "ASCII Generator 2" [1] können Sie ganz einfach einen Umwandlungsprozess von Fotos in ASCII-Zeichenkunst initiieren. Darüber hinaus bietet das Tool noch einige Extras wie die Unterstützung verschiedener Bildschirmgrößen, die Umstellbarkeit von Schriftart und -größe, eine Scharfzeichnenoption oder das Invertieren von schwarzen und weissen Elementen.

mh

[1] https://ascgendotnet.jmsoftware.co.uk

Ähnliche Beiträge

PDF-Dateien neu zusammensetzen

Für die Bearbeitung von PDF-Dateien existieren zahlreiche Tools. Allerdings ist das Zusammenfügen oder Auflösen mehrerer Seiten zu einer neuen Datei eine besondere Stärke des kostenfreien Programms "PDFArranger". Die Software kann aus einem mehrseitigen PDF-File einzelne Seiten löschen, aber auch verschiedene Seiten zu einem neuen PDF arrangieren. Zusätzlich lassen sich einzelne Seite auch drehen sowie skalieren.

Download der Woche: PDF Unshare

Das Gute an PDFs kann sich als Nachteil entpuppen: Fast jeder PC-Nutzer kennt die Dateien und kann sie öffnen und lesen – was freilich unerwünscht ist, wenn Sie persönliche Daten oder sensible Informationen austauschen wollen. Allerdings springt ein kostenfreies Tool in die Bresche: Mithilfe von "PDF Unshare" lassen sich PDFs nur an einem Endgerät oder innerhalb einer Frist öffnen.