Download der Woche: Mailspring

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: Mailspring

14.09.2022 - 00:00
Veröffentlicht in:
IT-Profis arbeiten meist mit verschiedensten Computerplattformen und Onlinediensten. Da sollte auch der Mailclient mithalten können. Den großen Nachteil typischer Inkompatibilitäten gleicht zumindest für Ihre E-Mail-Kommunikation das kostenfreie "Mailspring" aus. Das quelloffene Mailprogramm kann mit einer Vielzahl an Kontotypen beziehungsweise Anbietern umgehen.
Neben der Unterstützung der unterschiedlichen Betriebssysteme wie Linux, macOS und Windows wartet das quelloffene "Mailspring" [1] mit weiteren Vorteilen auf. Beispielsweise indexiert der Client E-Mails in Echtzeit und ermöglicht so eine vergleichsweise schnelle Inhaltssuche. Weiter integriert er eine Rechtschreibkorrektur sowie eine Übersetzungsfunktion für Draft-Nachrichten in Englisch, Spanisch, Französisch, einfachem Chinesisch oder Russisch. Nicht zuletzt bietet das Tool den Nutzern verschiedene Design-Themes inklusive einem Dark-Mode für eine Gestaltung der Nutzeroberfläche nach möglichst eigenem Geschmack.

mh

[1] https://www.it-administrator.de/downloads/software/378771/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: PDF Unshare

Das Gute an PDFs kann sich als Nachteil entpuppen: Fast jeder PC-Nutzer kennt die Dateien und kann sie öffnen und lesen – was freilich unerwünscht ist, wenn Sie persönliche Daten oder sensible Informationen austauschen wollen. Allerdings springt ein kostenfreies Tool in die Bresche: Mithilfe von "PDF Unshare" lassen sich PDFs nur an einem Endgerät oder innerhalb einer Frist öffnen.

Download der Woche: Mingleview

Die Anzahl der im Geschäftsleben anfallenden Onlinemeetings ist ungebrochen hoch und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht schnell sinken. Wenn Sie angesichts dessen eine alternative Meetingsoftware suchen, die sich gerade auch für datenschutzsensible und mobile Mitarbeiter gut eignet, sollten Sie das kostenfreie Tool "Mingleview" ausprobieren. Denn das Windows-Tool verbindet die Teilnehmer in der Regel Peer-to-Peer und ist auch in einer Android-Version verfügbar.