Licht-Konzert per App

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Licht-Konzert per App

17.11.2012 - 00:00
Veröffentlicht in:
Die Administration von Netzwerk, Storage und Server reichen Ihnen nicht? Kein Problem, denn nun können Sie sich auch um die passende Beleuchtung im Unternehmen kümmern. Wie im großen Maßstab bei modernen Gebäuden lassen sich jetzt LED-Birnen für Innenräume per Smartphone-App in Intensität und Farbauswahl steuern. Die Leuchte 'hue' von Philips hört auf Knopfdruck und ist vom iPhone, iPad oder Android-Device aus steuerbar. Wer will, kann also den Lichtton des Meetingraums an die Corporate Identity eines wichtigen Besuchs anpassen.
Technologisch besteht "hue" aus LED-Lampen sowie einem Sender, der sich an einen bereits vorhandenen WLAN-Router anschließen lässt. Die ebenfalls notwendige App kann dann das Licht nun sogar von fern über das Internet regulieren. Weiterhin liefert der Hersteller verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Situationen gleich mit und online beziehungsweise aus der Community sollen weitere bereitgestellt werden. Auch zeitgesteuerte Abläufe beispielsweise für reine Technikräume sind einstellbar. Startpakete gibt es ab 200 Euro plus Versand im Apple Store.

ln

[1] www.meethue.com/de-US

Ähnliche Beiträge

Magnetisch für Ordnung sorgen

Es gibt zwar immer mehr schnurlos angebundene Devices, dafür wächst aber auch die Anzahl an Komponenten stetig. Und so schlängelt sich nach wie vor meist ein stattlicher Kabelsalat hinter dem Schreibtisch in Richtung Boden. Um die vorhandenen Kabel besser zu bändigen und beispielsweise zu verhindern, dass Stecker hinter die Tischkante rutschen, können Sie die magnetischen Kabelhalter von Baseus nutzen. Diese sorgen für Ordnung im Kabelchaos und Sie haben Ihre Stecker stets griffbereit.

Strom übers LAN-Kabel

Teilweise kommen Netzwerkkomponenten an Orten zum Einsatz, an denen sich keine Stromversorgung befindet. Für diese Fälle kann das Ethernet-Kabel mitgenutzt werden, sofern der Router oder Switch Power-over-Ethernet (PoE) unterstützt. Damit lässt sich die Stromversorgung für Geräte bis 15,4 Watt Leistungsaufnahme bei Kabellängen von an die 100 Meter realisieren .Die meisten Profi-PoE-Lösungen sind allerdings recht kostspielig. Für kleinere Umgebungen tun es auch PoE-Injektor und -Splitter von TP-LINK.