Meldung

Neue A4-Multifunktionsdrucker von Sharp

Sharp erweitert sein Portfolio an Multifunktionssystemen um eine neue Serie von A4-Schwarzweiß-Geräten. Die neuen Modelle 'MX-B355W' und 'MX-B455W' sowie 'MX-B450W/MX-B350W' und 'MX-B450P/MX-B350P' sollen unter anderem mit leistungsstarken Workflow-Funktionen punkten.
Der Multifunktionsdrucker "Sharp MX-B455W" schafft bis zu 45 Schwarzweißseiten pro Minute.
Die neuen Modelle [1] erlauben dank WLAN-Konnektivität das bequeme Drucken von mobilen Geräten, Tablets und Laptops aus. Über die App 'Sharpdesk Mobile' können Anwender zudem gescannte Dokumente an ihre mobilen Geräte senden und sie von dort drucken. Die Neuvorstellungen bieten weiterhin eine integrierte Funktion zum Abrufdruck, die Druckaufträge speichert und erst bei der Authentifizierung am Gerät ausgibt. Dokumente werden also nur dann gedruckt, wenn sich der Benutzer tatsächlich am Gerät befindet. So will der Hersteller verhindern, dass sensible Dokumente unbeaufsichtigt im Druckerfach liegen bleiben.

Die Multifunktionsgeräte der neuen Serie verfügen über Druckgeschwindigkeiten von bis zu 45 Seiten pro Minute sowie Scangeschwindigkeiten von bis zu 110 Seiten pro Minute. Die 7-Zoll-LCD-Touchscreen-Oberfläche ist individualisierbar und laut Hersteller auf besonders hohe Nutzerfreundlichkeit ausgelegt. Zu den Funktionen, über die gemäß Sharp üblicherweise nur größere A3-Geräte verfügen, zählen unter anderem auch Office Direct Print und OCR-Konnektivität, die das Digitalisieren, Speichern und Austauschen von Informationen deutlich erleichtern sollen.
29.11.2018/ln

Tipps & Tools

Neues Training: Amazon Web Services für KMUs [26.11.2018]

Nach anfänglichen, hauptsächlich auf Sicherheitsfragen basierenden Bedenken gegen die Nutzung von Public-Cloud-Diensten, steigt der Einsatz von IaaS- oder SaaS-Diensten nun auch bei in Deutschland beheimateten Unternehmen rasant an. Doch gerade für KMU mit einer kleinen IT-Mannschaft gilt es dabei, die Komplexität der von Amazon Web Services angebotenen Dienste ebenso zu beherrschen wie die Integration in die lokale IT. Unser  Training im Frühjahr 2019 greift Ihnen unter die Arme. [mehr]

Kabellose Ladestation für unterwegs [15.09.2018]

Mittlerweile ist eine Powerbank schon regulärer Standard für mobile Arbeitsbienen und ihre Geräte. Daher muss der moderne Geek aufrüsten und das Smartphone mittels Induktion zum Weiterleben anregen. Dabei machen Sie sich gleichzeitig auch noch unterwegs vom Kabelwirrwarr frei. Die drahtlose Powerbank von Vooni ist mit allen Qi-zertifizierten Geräten bis 5 Watt kompatibel. Gleichzeitig lassen sich parallel außerdem das Tablet oder andere Telefone mit dem USB-Kabel laden. [mehr]

Fachartikel

WLAN im 802.11ax-Standard [14.11.2018]

Die Nachfrage nach öffentlichem WLAN ist immens. Egal wann, egal wo: Jeder Einzelne will immer und überall brandbreitenstarkes Internet nutzen. In ultradichten Umgebungen wie Stadien oder Transitknotenpunkten kommt es allerdings oftmals zu Performanceproblemen, da die aktuelle WLAN-Technik der Nachfrage nicht mehr gewachsen ist. 802.11ax soll die Lösung sein und Herausforderungen bewältigen, die in der Vergangenheit die WLAN-Nutzererfahrungen beeinträchtigt haben. [mehr]

Buchbesprechung

Praxisbuch IT-Dokumentation

von Manuela und Georg Reiss

Anzeigen