Vier Power-Weichen

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Vier Power-Weichen

28.03.2022 - 09:46
Veröffentlicht in:
Mit vier neuen Layer-3-Access-Switches baut LANCOM Systems sein Switch-Portfolio in Richtung Enterprise Class aus. Alle Geräte kommen mit optionalem Cloudmanagement, Limited Lifetime Warranty und lassen sich per Software-defined Networking automatisiert in Betrieb nehmen.
Der GS-4530X ist ein 30-Port-Switch mit zwölf 2,5-GBit-Ethernet-Ports, zwölf GBit-Ethernet-Ports sowie vier SFP+-FleX- und zwei QSFP+-FleX-Ports, die Übertragungsraten von 10 beziehungsweise 40 GBit/s unterstützen. Die PoE-Variante GS-4530XP bietet PoE+-Unterstützung auf allen Ports mit insgesamt 720 Watt (maximal 30 Watt pro Port) bei Einsatz des optionalen zweiten Netzteils.

Noch mehr Leistung auf insgesamt 54 Ports bieten der GS-4554X und der GS-4554XP. Beide Switches sind mit zwölf 2,5-Multi-GBit-Ethernet-Ports, 36 GBit-Ethernet-Ports sowie vier SFP+-FleX- und zwei QSFP+-FleX-Ports ausgestattet. Mit optionalem zweiten Netzteil könne der GS-4554XP bis zu 1440 Watt (30 Watt pro Port) bereitstellen. Die Preise für die Router von LANCOM Systems [1] beginnen bei rund 3000 Euro.

dr

[1] www.lancom-systems.de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.