Stets verbunden

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Stets verbunden

01.04.2022 - 09:08
Veröffentlicht in:
Perle stellt mit dem IRG7000 einen neuen 5G-Router vor. Das Gerät lässt sich laut Hersteller nutzen, um Primärverbindungen oder Failover-5G-Konnektivität für dezentrale Infrastrukturen bereitzustellen. Verwaltet wird der Router über eine Web-GUI. Für fortgeschrittene Admin-Skripte stehen eine REST-API und CLI-Befehle zur Verfügung.
Durch die Unterstützung von Data-, SMS-, Voice- und Videodiensten soll das IRG7000 in Unternehmensclouds, in Gebäude und Netzwerkstrukturen oder mobile Standorte integrierbar sein. Der Router von Perle [1] kennt zahlreiche Anwendungsfälle wie Steuerungen für die Gebäude- und Prozessautomatisierung im Internet of Things, Videoüberwachungs-Controller, IP-Kameras, mobile Hotspots, aber auch Flotten-management und GPS/GNSS-Standortverfolgung.

jp/dr

[1] www.perlesystems.de

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.