Unterbrechungsfreies WiFi

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Unterbrechungsfreies WiFi

22.06.2022 - 10:39
Veröffentlicht in:
Zyxel Networks stellt mit dem DX3301-T0 einen WiFi-6-Modem-Router vor, der High-Speed-Internetzugang mit QoS-Unterstützung bietet und damit der Nachfrage nach multimedialen Dienten wie Video-on-Demand oder Voice-over-IP gerecht werden soll. Mit der eingebauten 2x2-802.11ax-WLAN-Funktion und "Zyxel MPro Mesh" verspricht der DX3301-T0 dabei unterbrechungsfreies WLAN.
Der DX3301-T0 von Zyxel Networks [1] kann als Bridge- oder Modem-Router konfiguriert werden. Im Bridge-Modus vermittelt er den Datenstrom ohne Veränderung zwischen VDSL und Ethernet. Dies dient im Business-Umfeld dazu, eine professionelle Firewall anzubinden. Der Router bietet Geschwindigkeiten von bis zu 1200 MBit/s mit 2x2 802.11ax und 574 MBit/s mit 2x2 802.11ax. Orthogonal Frequency Division Multiple Access (OFDMA) und Beamforming-Technologien ermöglichen High-Speed-Internet für ein unterbrechungsfreies WLAN.

Darüber hinaus verfügt der DX3301-T0 über fünf GBit-Ethernet-Ports – vier reguläre Ports sowie einen WAN-Port, um beispielsweise ein Kabelmodem oder eine Fallback-5G-Lösung anschließen zu können. Mit dem Feature "Zyxel MPro Mesh", das mit EasyMesh kompatibel ist, erhalten Anwender zudem eine laut Hersteller selbstanpassende, einfach zu verwaltende WLAN-Abdeckung bei gleichzeitiger Reduzierung der Service-Betriebskosten. In Kombination mit dem WX3100-Wireless-Access-Point/-Extender, der unterbrechungsfreies Ultra-HD- und IPTV-Streaming sowie Roaming biete, könne die Mesh-Netzwerk-Performance weiter verbessert werden.

dr

[1] https://www.zyxel.com/de/de/products_services/Dual-Band-Wireless-AX1800-VDSL2-Gigabit-IAD-DX3301-T0/

Ähnliche Beiträge

Zehn Beschützer

Check Point bringt mit den Force-Gateways gleich zehn neue Firewalls an den Start. Alle Geräte basieren auf der Plattform Check Point Infinity, die cloudbasierte Sicherheitsintelligenz, ein automatisches Bedrohungsabwehrsystem und über 50 integrierte KI-Engines vereint.

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.