Funk für den Maschinenpark

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Funk für den Maschinenpark

04.10.2022 - 12:35
Veröffentlicht in:
Mit dem UR32L erweitert ICP Deutschland sein Portfolio um eine industrielle Mobilfunkrouter-Variante. Der UR32L richtet sich an M2M/IoT-Anwendungen und unterstützt WCDMA- und 4G-LTE-Netze. Im Inneren arbeitet ein NXP-Single-Core-ARM-Cortex-A7-Prozessor mit 528 MHz Taktfrequenz.
128 MByte DDR3-RAM und 128 MByte Flash-Speicher sind daneben standardmäßig verbaut. Ferner bietet der UR32L von ICP Deutschland [1] zwei 10/100-MBit/s-Netzwerkschnittstellen, die als 1xWAN + 1xLAN oder 2xLAN verwendet werden können. Eine weitere Variante des UR32L ist mit Power-over-Ethernet-Funktionalität ausgestattet. Zur Absicherung können Features wie VPN, IPsec, automated Failover und Fallback und SPI-Firewall eingerichtet werden. Die Integration von Watchdog und Multi-Link-Failover-Erkennung soll ferner für eine stabile Kommunikation sorgen. Das IP30-Metall-Gehäuse in der Größe 108x90x26mm lässt sich einfach an einer DIN-Schiene oder direkt an der Wand anbringen. Passend zum UR32L bietet ICP Deutschland geeignete SIM-Karten von WhereverSIM an.

dr

[1] www.icp-deutschland.de

Ähnliche Beiträge

Neues Glasfaserkabel aus Skandinavien

Die skandinavische Firma GlobalConnect hat die Installation eines 2600 km langen Glasfaserkabels abgeschlossen. Das neue Glasfasernetz kann alle digitalen Daten, die derzeit in den skandinavischen Ländern produziert werden, durch die Ostsee mit High-Speed-Geschwindigkeit nach Europa transportieren. Die Kosten für das Infrastrukturprojekt belaufen sich auf 60 Millionen Euro.