TeamViewer ermöglicht Fernzugriff auf QNAP-Geräte

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

TeamViewer ermöglicht Fernzugriff auf QNAP-Geräte

14.09.2021 - 11:39
Veröffentlicht in:
TeamViewer baut den Support von IT-Infrastrukturlösungen aus und unterstützt nun auch den Fernzugriff auf physische Network-Attached-Storage-Geräte von QNAP. Anwender können hierfür den TeamViewer-IoT-Agent für ihr NAS ab sofort aus dem QNAP App Center herunterladen.
QNAP-NAS-Geräte sind in vielen Unternehmen, von großen Firmen bis hin zu kleinen Büros, Bestandteil für reguläre Backup- und File-Sharing-Prozesse. Durch die Integration von TeamViewer [1] können QNAP-NAS-Administratoren nun den Zustand der NAS-Geräte über den TeamViewer-Desktop-Client oder die browserbasierte Anwendung überwachen und sich bei Bedarf mit ihnen verbinden – abgesichert durch Funktionen wie einer maskierten IP-Adresse und einer End-to-End-256-Bit-Sitzungsverschlüsselung.

Um die erweiterten Möglichkeiten des Fernzugriffs wie eine schnellere Verbindung, Remote-Zugriff auf die Linux-Shell und die Verwaltung größerer NAS-Flotten nutzen zu können, müssen Anwender das NAS ihrem TeamViewer-Konto zuordnen. Der TeamViewer IoT-Agent soll auf allen gängigen QNAP-NAS-Stationen funktionieren.

dr

[1] https://www.teamviewer.com/en/integrations/qnap/

Ähnliche Beiträge

Funkfeuer

LevelOne erweitert sein Angebot um zwei neue WLAN-Controller für KMU. Die neuen Modelle WAC-2010 und WAC-2013 verwalten 128 beziehungsweise 256 Access Points zentral und bieten Funktionen wie Roaming, VLAN-Administration und automatische Kanalverteilung.