Meldung

Fehlermeldungen besser interpretieren

Bei Problemen mit dem Betriebssystem sind unter Windows 10 viele Fehlermeldungen nicht gerade verständlich und tragen selten zu einer schnellen Lösung bei. Mit dem kostenfreien 'FileAccessErrorView' steht Ihnen jetzt ein einfaches und portables Diagnoseprogramm zur Verfügung, das genaue Detailinformationen zu Fehlern anzeigt, die während dem Öffnen, Lesen, Schreiben oder Löschen einer Datei auftreten können.
Warum lässt sich diese eine Datei jetzt nicht öffnen? "FileAccessErrorView" hilft hier weiter.
"FileAccessErrorView" [1] bringt dabei den Dateinamen, die Prozess-ID der Anwendung sowie den Fehler-Code (NTSTATUS) auf den Bildschirm. Wenn Sie dann im letzten Schritt noch tiefer in die Definition des Problems eintauchen, steht Ihnen die genaue Beschreibung des Fehlers, die Anzahl der aufgelaufenen Vorgänge sowie ein Zeitstempel zur Verfügung. Das Programm erfasst die Dateizugriffsfehler im Übrigen automatisch, was Sie aber auf Wunsch abschalten können.
13.07.2018/ln

Tipps & Tools

Dicke Objektrahmen entfernen [21.09.2018]

Unter Windows 10 kommt es gelegentlich vor, dass auf dem Desktop und in Programmen beziehungsweise im Explorer dicke Objektrahmen erscheinen. Dieser Missstand resultiert aus einer versehentlich aktivierten Sprachausgabe mit der Tastenkombination WIN+STRG+ENTER. Mit einem kleinen Eingriff im System lässt sich der Fehler beheben. [mehr]

Download der Woche: MultipleRebootScheduler [18.09.2018]

Eine in den Bordmitteln von Windows enthaltene Boot-Optimierung wird in der Regel durch das neue Hybrid-Herunterfahren nicht vollständig ausgeschöpft. Denn per Standard fahren Rechner am Ende des Arbeitstages nicht mehr vollständig herunter. Daher sollten Sie das kostenfreie Minitool 'MultipleRebootScheduler' ausprobieren. Die Software optimiert den Windows-Bootvorgang mit Hilfe multipler Neustarts in einer bestimmten Sequenz. [mehr]

Fachartikel

Helpdesk und Clientmanagement beim Autohändler [5.09.2018]

Zeit sparen bei Routineaufgaben – welcher IT-Administrator wünscht sich das nicht? Die IT-Abteilung des Berliner BMW-Vertragshändlers Nefzger wollte eigentlich nur den Service optimieren, als sie sich auf die Suche nach einem passenden Helpdesk-System begab. Erreicht hat sie weit mehr: Mit dem neu eingesetzten Managementtool kann sie die gesamte IT-Infrastruktur besser kontrollieren und warten. Der Anwenderbericht beschreibt, wie den IT-Administratoren damit mehr Zeit für wichtige Projekte blieb. [mehr]

Buchbesprechung

VoIP Praxisleitfaden

von Jörg Fischer und Christian Sailer

Anzeigen