Gehärtete Notebooks zur Miete

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Gehärtete Notebooks zur Miete

19.10.2018 - 14:23
Veröffentlicht in:
Panasonic bietet ab sofort ein neues, einzigartiges und zinsloses Mietmodell für robuste mobile Endgeräte, TOUGHBOOK-as-a-Service, an. Unternehmen können damit ihre mobil arbeitenden Mitarbeiter mit gehärteten Notebooks, Tablets oder Handhelds ausstatten, ohne Investitionskosten wie beim klassischen Kauf tragen zu müssen. Der Service beinhaltet End-of-Life-Services wie Abholung, vollständige Datenlöschung und Recycling.
Beim neuen Angebot "TOUGHBOOK-as-a-Service" (TaaS) von Panasonic [1] zahlen Unternehmen über einen Zeitraum von drei Jahren monatlich eine Miete für ihre TOUGHBOOK-Geräte. Der Vorteil für Unternehmen liegt darin, dass sie zwar insgesamt den gleichen Betrag wie beim klassischen Kauf bezahlen, aber die Zahlungen längerfristig verteilt sind. Die Investitionsausgaben für Anlagegüter entfallen, die monatlichen Zahlungen werden laut Panasonic als Betriebskosten bilanziert, und so würden Unternehmen von einem OPEX- statt CAPEX-basierten Kostenmodell profitieren.

Im Rahmen der TaaS-Lösung sind sämtliche TOUGHBOOK-Geräte erhältlich. Des Weiteren sind drei Jahre Standardgarantie, Helpdesk-Support und End-of-Life-Services wie Abholung, vollständige Datenlöschung und Recycling inklusive. Daneben können Kunden zu den gleichen zinslosen Konditionen weiteres Zubehör und Services wie Fahrzeughalterungen und Docking-Stationen sowie spezielle Softwareanwendungen und erweiterte Garantieoptionen für versehentliche Schadensfälle im Rahmen der monatlichen Zahlung mieten.

Kunden können ihren TaaS-Vertrag auch mit optionalen Extras individualisieren, darunter ein Austauschprogramm, mit dem der Wert des bisherigen Equipments mit den neuen, modernen Lösungen verrechnet werden kann. TaaS bietet ferner die Möglichkeit, beispielsweise Airtime (Datenpakete von Netzbetreibern), Mobile Device Management (MDM) und Datenanalysen zu bündeln.

dr

[1] www.toughbook.eu/TaaS/De

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.