Meldung

Geschäftsprozesse digitalisieren

Die neue Version 7 der Unternehmenssoftware "CompuSME" bietet ab sofort vordefinierte Workflows zur Beschleunigung von Standardprozessen in KMUs. Zudem hat der Hersteller eine Kontaktverwaltung integriert. Nicht zuletzt wurde die kostenlose Free-Version um  Funktionen wie Texterkennung und Volltextsuche ausgebaut.
Version 7 von "CompuSME" [1] erlaubt vordefinierte Workflows für Standardgeschäftsprozesse als wählbare Module. Beispiele sind Module zum Vertragsmanagement sowie eine elektronische Personalakte – weitere sollen folgen. Weitere Neuerungen sind außerdem die integrierte Kontaktverwaltung mit optionaler Anbindung einer TAPI-kompatiblen Telefonanlage, die direkte Scanner-Anbindung zur Integration von Papierdokumenten sowie die die optional verfügbare automatische E-Mail-Archivierung mit integrierter Volltextsuche für ein schnelles Auffinden von Nachrichten.

Version 7 beinhaltet zudem eine komplett neue Free-Version: Diese umfasst alle bisherigen Merkmale der Dokumentenverwaltung "CompuDMS Free" und erweitert sie um die neu integrierte Volltextsuche. Mit Hilfe von Texterkennung via OCR lassen sich zudem gescannte PDF-Dateien einfach durchsuchen. Erstmals ist mit der Kontaktverwaltung auch ein Workflow kostenlos enthalten. In technischer Hinsicht hebt der Anbieter hervor, dass die Free-Version nun – ebenso wie die kostenpflichtigen Varianten – datenbankbasiert und nicht mehr mit Container-Dateien arbeitet.
24.05.2019/ln

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