Meldung

IT-Service auf Tour

Die Bormann EDV+Zubehör GmbH stellt gemeinsam mit Dell Technologies einen neuen mobilen Technikerkoffer für Servicemitarbeiter oder das Arbeiten in Industrieumgebungen vor. Inklusive Dell Latitude 12 Rugged 7212 Tablet und Drucker wiegt der Basiskoffer 7,5 Kilogramm.
Im Inneren des robusten Technikerkoffers von Bormann werkelt ein modernes Dell-Tablet.
Herzstück des Koffers von Bormann EDV+Zubehör [1] ist das Tablet "Dell Latitude 12 Rugged 7212", das mit einem robusten Gehäuse aufwartet und sogar in extremen Industrieumgebungen und im Außeneinsatz Unterstützung bieten soll. Dabei soll der Bildschirm selbst in grellem Licht mobilen Mitarbeitern ohne Sichtprobleme Daten bereitstellen. Mit Hot-Swap-fähigen Dual-Akkus kommen Servicetechniker problemlos durch den Tag.

Das Transportsystem mit magnetisch verriegelbarer Kofferschale, in dem das Tablet untergebracht ist, stammt vom Dell-OEM-Partner Bormann. Das Tablet ist in einer Dockingstation arretiert, sodass Nutzer es sicher transportieren können. Für ein ergonomisches Arbeiten stellen sie das Tablet im vorgesehenen Neigungswinkel auf und nehmen bei Bedarf die Funktastatur und -maus heraus. Fest mit der Kofferschale verbunden ist ein Thermodirektdrucker. Eine integrierte Kabelrolle versorgt Tablet und Drucker mit Netzstrom. Die Rüstund Abrüstzeit soll sich so deutlich reduzieren und das komplette System in rund 30 Sekunden betriebsbereit sein.
5.07.2019/jp/dr

Tipps & Tools

Download der Woche: TinyTask [19.11.2019]

Routineaufgaben prägen den Alltag vieler Administratoren und rauben wertvolle Zeit. Mit dem kostenfreien Tool "TinyTask" lassen sich wiederkehrende Arbeitsabläufe aufzeichnen und automatisiert abspielen. Sämtliche Mausbewegungen und Texteingaben werden eins zu eins wiedergegeben. Dank der Makros, die hier zum Einsatz kommen, kann sich der IT-Profi indessen anderen wichtigen Aufgaben widmen. [mehr]

Jetzt noch buchen: Intensiv-Seminar "Windows Server 2019 für erfahrene Admins" [18.11.2019]

Einen Windows-Server in Betrieb zu nehmen, dürfte keinen Administrator vor größere Hürden stellen. Doch wenn es um die Feinheiten im laufenden Betrieb geht, wollen die Handgriffe gelernt sein. In unserem Intensiv-Seminar "Windows Server 2019 für erfahrene Admins" zeigen wir, wie Sie in den Untiefen des Servers zielsicher navigieren und selbst fortgeschrittene Funktionen souverän beherrschen. Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz für Dezember. [mehr]

Fachartikel

In zwölf Tagen zum funktionierenden Servicedesk [30.10.2019]

Für jedes junge Unternehmen ist der Aufbau eines funktionsfähigen IT-Supports eine Herausforderung. Für das Joint Venture der beiden Großkonzerne Osram und Continental galt das umso mehr: Viele Geschäftsbereiche starteten sofort voll durch, weil die neue, weltweit agierende Firma auf Strukturen der Mutterkonzerne zurückgreifen konnte. Der IT-Support aber musste bei null anfangen und das Tagesgeschäft sofort effektiv unterstützen. Der Anwenderbericht zeigt, wie ein Open-Source-Service-Management-Tool aus Chemnitz dabei helfen konnte. [mehr]

Buchbesprechung

Windows Server 2019

von Peter Kloep, Karsten Weigel, Kevin Momber, Raphael Rojas und Annette Frankl

Anzeigen