Meldung

Google for Jobs

Auch wenn die bekannten Jobbörsen wie Indeed, Monster und StepStone eine Fülle an Angeboten liefern, fällt es trotzdem vielen Bewerbern schwer, die passende Arbeitsstelle zu finden. Seit kurzem ermöglicht Google mit "Google for Jobs", Stellenangebote in der Umgebung einfacher zu finden und zeigt deren Details übersichtlich an.
"Google for Jobs" ist eine optimierte Jobsuche innerhalb der Google-Suche auf Basis von Machine Learning.
"Google for Jobs" [1] ist keine Stellenbörse im klassischen Sinn und hat auch keinen eigenen URL. Die Suche ist möglich, indem Sie beispielsweise "Jobs in meiner Nähe" oder "IT Jobs" oder Ähnliches in Googles Suchmaske eingeben. Anstatt wie bisher eine Fülle an organischen Suchergebnissen angezeigt zu bekommen, sehen Sie jetzt eine prominent platzierte blaue Box im Browser. Diese ist so angeordnet, dass sie (sofern vorhanden) unterhalb von Google Ads, aber auf jeden Fall oberhalb der anderen Suchergebnisse zu finden ist. Auch Personaler können ihre Stellenangebote in der Google-Jobsuche für Bewerber sichtbar machen.
7.08.2019/jm

Tipps & Tools

Jetzt noch buchen: Training "Drucker in Windows-Netzen" [19.08.2019]

Drucker beschäftigen den Support mehr als jedes andere Gerät. Denn nach wie vor lauern beim Betrieb von Druckservern unter Windows zahlreiche Fallstricke auf den Administrator und eine fehlerhafte Konfiguration lässt das Telefon im Support klingeln. Unser Training liefert Best Practices für den Druck unter Windows und zeigt die Behandlung typischer Fehler. Für den Termin Ende September in Düsseldorf sind noch Teilnahmeplätze offen. [mehr]

Mobiler Sprühventilator [17.08.2019]

Der August scheint in Sachen Sommerhitze zwar angenehmer als der Vormonat, dennoch kann eine frische Brise am Arbeitsplatz nicht schaden. Der "Sprühventilator" lässt sich als Hand- oder Tischlüfter einsetzen und ist dank des eingebauten Akkus auch für unterwegs bestens geeignet. Zusätzlich ist eine Sprühnebelfunktion integriert, die sowohl beim Arbeitspendeln, als auch im Urlaub für Erfrischung sorgt. [mehr]

Fachartikel

Vorbereitungen für den Office-365-Betrieb [5.08.2019]

Bevor Office 365 in Betrieb gehen kann, sind einige vorbereitende Tätigkeiten zu erledigen. Denn damit die Anwender den Cloud-Dienst nahtlos nutzen können, muss dieser möglichst gut in die bisherige Infrastruktur eingegliedert werden. Dazu gehören sowohl die Domänen als auch die saubere Übernahme der Active-Directory-Daten. [mehr]

Buchbesprechung

Anzeigen