Meldung

Drahtloses Retro-Ladegerät

Wer erinnert sich schon nicht gerne an den Gameboy von früher. Leider verabschiedeten sich die Batterien meistens genau vor dem Erreichen des großen Highscores. Der "Retro Gamer Wireless Charger" bietet eine Lösung für den modernen Gamer in Form einer induktiven Ladestation für das Smartphone. Das Design ist dabei fast identisch mit der Spielekonsole von damals.
Der "Retro Gamer Wireless Charger" ist eine stilvolle Ladestation für Qi-fähige Geräte.
Der "Retro Gamer Wireless Charger" [1] ist eine Ladestation für Qi-fähige Geräte. In der Auslieferung ist ein Standard-USB-Kabel mit großzügigen 50 Zentimetern enthalten, um das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Das Smartphone müssen Sie zum Laden lediglich auf das Gadget legen. Die drahtlose Ladeleistung beträgt 5 Watt. Die Produktmaße liegen bei 7 x 10 x 1 cm. Das Gewicht beträgt nur 120 Gramm. Für knapp 20 Euro ist das Gadget eine tolle Anschaffung für alle Spielkonsolenfans.
23.11.2019/jm

Tipps & Tools

Download der Woche: MyKeyFinder [28.01.2020]

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen werden Rechner immer wieder mit Malware infiziert. Der Admin muss dann häufig das Betriebssystem und die Software neu aufsetzen. Mit dem kostenfreien Tool "MyKeyFinder" kann er im Voraus alle Lizenzschlüssel in einer Liste speichern und muss nicht erst auf einer CD-Hülle oder in einer Bestätigungs-E-Mail suchen. Dabei lassen sich die Schlüssel auch als PDF exportieren oder in die Zwischenablage kopieren. [mehr]

Vorschau Februar 2020: Backup & Recovery [27.01.2020]

Nicht erst die stetigen Ransomware-Angriffe verdeutlichen den enormen Stellenwert von Backups im Unternehmen: Ein falscher Klick genügt und schon steht die Firmen-IT still. Im Februar beleuchtet IT-Administrator deshalb das Thema Backup & Recovery ausführlich. Darin erfahren Sie, wie der System Center Data Protection Manager beim Sichern und Wiederherstellen behilflich sein kann. Auch das Backup von Office-365-Daten mit Freeware sowie die Neuerungen in Sachen Tape dürfen nicht fehlen. In den Produkttests treten drei Backupprogramme von Acronis, NovaStor und Solarwinds gegeneinander an. [mehr]

Fachartikel

Mit maschinellem Lernen zu einer besseren Datenverwertung [22.01.2020]

KI und maschinelles Lernen sind faszinierende Technologien und bieten großes Potenzial. Die Chancen, die sich vor allem bei Routinearbeiten und Automatisierung ergeben, sind vielfältig. Doch wie gelingen KI und ML am besten? Was sind die Vorteile und was die Herausforderungen auf dem Weg zu mehr KI? Und wo sollte maschinelles Lernen innerhalb eines Systems eingebettet sein, damit Daten verlässliche Analyseergebnisse erbringen? Der Fachartikel zeigt, warum in diesem Zusammenhang Datenplattformen, sogenannte Data Hubs, eine entscheidende Rolle spielen. [mehr]

Buchbesprechung

Handbuch Online-Shop

von Alexander Steireif, Rouven Rieker, Markus Bückle

Anzeigen