Neues IGEL OS: Mehr Collaboration und Hardware-Support

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neues IGEL OS: Mehr Collaboration und Hardware-Support

17.08.2020 - 15:22
Veröffentlicht in:
IGEL bringt Version 11.04 seines Betriebssystems IGEL OS heraus. Die neue Version integriert den aktuellen Linux-Kernel, verbessert die Leistung im Zusammenspiel mit Conferencing- und Collaboration-Tools wie Teams, Zoom und Webex und bietet erweiterten Hardware-Support.
IGEL [1] hat die Version 11.04 seines IGEL-OS-Betriebssystems veröffentlicht. Sie ist ab sofort verfügbar. Mit dem neuen Linux-Kernel unterstützt IGEL OS 11.04 neueste Hardware und bietet Captive-Portal-Hilfe bei der WLAN-Authentifizierung sowie einen neuen browserbasierten Appliance Mode. Zu den Neuheiten zählt auch die Unterstützung von beliebten Konferenz- und Kollaborationslösungen: Microsoft Teams mit neuestem Citrix Workspace App-Client, Zoom VDI Plugin für Citrix, Cisco WebEx Meetings VDI und WebEx Teams VDI.

Zudem verfügt IGEL OS 11.04 jetzt über die Linux-Kernel-Version 5.4.48, die einen langfristigen und erweiterten Hardware-Support garantiert und die Sicherheit der Chain-of-Trust von IGEL weiter erhöht. Mit an Bord ist damit auch ein erweiterter Support für Wireless-Hardware: IGEL OS unterstützt Wireless-Hardware, die auf neusten WiFi-Chipsätzen basiert, und bietet Anwendern damit eine größere Flexibilität bei der Hardware-Auswahl.

dr

[1] www.igel.de

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.