Neuerungen in Tine 2.0

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neuerungen in Tine 2.0

04.12.2020 - 00:00
Veröffentlicht in:
Metaways hat ein neues Release seiner Open-Source-Groupware Tine 2.0 veröffentlicht. Die Business-Edition "2020.11" bietet unter anderem neue Datenexport-Features sowie Unterstützung für MySQL 8 und PHP 7.4. Darüber hinaus wurde die Oberfläche an einigen Stellen modernisiert.
Mit der neuen Funktion "Lesezeichen" lassen sich Links an einem zentralen Ort sammeln und mit anderen teilen. Ein Doppelklick auf einen Eintrag öffnet die hinterlegte URL in einem neuen Browsertab. In einigen Editierdialogen steht nun ein Inline-Editor mit Zeilenangabe zur Verfügung und in Dateneinträgen sind Verknüpfungen zu Ordnern im Dateimanager möglich.

Zu den weiteren Verbesserungen von Tine 2.0 [1] zählen neue Funktionen zum Datenexport. Sie sollen beispielsweise ermöglichen, mehrere Kalender gleichzeitig zu exportieren und dabei alle vom ICS-Standard unterstützten Kalenderdaten wie Serientermine, Anhänge und Notizen, zu speichern. Die Business-Edition wird als stabile wie für den kommerziellen Einsatz optimierte Ausführung laufend gepflegt und berechtigt zum Support.

mh/jm

[1] www.tine20.com

Ähnliche Beiträge

Im Test: Aagon ACMP 6.3

Cloud hin und SaaS her – in den meisten Firmen arbeiten nach wie vor abertausende Fat Clients, die IT-Administratoren professionell und sicher betreiben und warten müssen. Mit ACMP steht hierzu ein ausgereiftes Programm zur Verfügung, das Clients mit Betriebssystem, Software und Updates versorgt und auch ein Auge auf ihre Security hat. Wie unser Test zeigt, überzeugt es durch umfangreiche Automatisierung im Client-Lebenszyklus.

Vorschau Dezember 2022: Clientmanagement & Support

Clientrechner sind das grundlegende Arbeitsmittel im Unternehmen und gleichzeitig Einfallstor für Hacker. Im Dezember beleuchtet IT-Administrator deshalb den Themenschwerpunkt "Clientmanagement & Support". Darin zeigen wir unter anderem, wie Sie Endgeräte mit Windows Autopatch auf dem neuesten Stand halten und Ansible für deren Verwaltung nutzen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die passenden Firewallregeln für VDI-Umgebungen und schauen uns die Fernwartungsmöglichkeiten unter Android an. In den Produkttests zeigt Aagon ACMP 6.3, was es an Administrationsmöglichkeiten zu bieten hat.