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Mehr Klarheit im Support
Zammad liefert Version 4.0 seiner Helpdesk- und Supportlösung aus, in der sich die Entwickler nach eigenen Angaben auf Funktionen für den Einsatz im Enterprise-Umfeld konzentriert haben. Zu den Neuerungen gehören "Mentions" sowie ein umfangreicheres Reporting.
Über Mentions soll es nun möglich sein, dass Service-Agenten direkt im Fließtext eines bestehenden Tickets spezialisierte Kollegen zur gemeinsamen Problemlösung involvieren. Dies soll den Second-Level-Support entlasten, indem komplexere Anfragen schnell die passenden Ansprechpartner erreichen. Darüber hinaus erlaube Zammad 4.0 [1] mit wenigen Klicks, organisationsspezifische Reports und Auswertungen zu erstellen und die Informationen zu exportieren oder in externe Dashboards einzubinden. Möglich wird dies durch die Integration von Grafana und Kibana.
jp/dr
[1] https://zammad.com/de/news/release-4-0
jp/dr
[1] https://zammad.com/de/news/release-4-0