ONLYOFFICE Workspace mit kostenlosem Startup-Tarif

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

ONLYOFFICE Workspace mit kostenlosem Startup-Tarif

28.05.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
ONLYOFFICE Workspace hat sich neue Tarifpläne verpasst: Neben einem kostenlosen Cloud-Office für kleine Teams auf der einen sehen diese den neuen ONLYOFFICE-VIP-Cloud-Tarif für große Unternehmen mit besonderen Sicherheitsanforderungen auf der anderen Seite vor.
Die Cloudversion der quelloffenem Office-Suite ONLYOFFICE bietet den neuen Tarifplan "Startup"[1] an. Dieser versorgt Teams mit bis zu fünf Nutzern kostenlos mit Online-Editoren, einer Plattform für die Zusammenarbeit sowie Tools zum Dokumenten-, Projekt- und E-Mail-Management. Weiter stellt die Online-Office-Suite im Rahmen des neuen Kleinteam-Tarifs Kalender, CRM und ein geschäftliches soziales Netzwerk zur Verfügung.

Für andererseits Organisationen mit Tausenden von Benutzern und darüber hinaus besonderen Sicherheitsanforderungen hat ONLYOFFICE eine neue VIP Cloud eröffnet. Dabei handelt es sich laut ONLYOFFICE um eine selbst-gehostete Version von Workspace mit allen Vorteilen einer privaten Cloud: beispielsweise Privaträumen mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei der Bearbeitung, Freigabe und Zusammenarbeit oder Mandantenfähigkeit mit mehreren verbundenen Portalen für verschiedene Abteilungen. Wie ONLYOFFICE-Initiator Ascensio System SI betont, wird die VIP Cloud auf einem dedizierten Server in einem Hertzner-Rechenzentrum in Deutschland gehostet.

Business-Kunden sollen derweil von erweiterten Verwaltungsfunktionen profitieren: So können sie laut ONLYOFFICE neu LDAP und SSO nutzen, ihr Cloud-Office aus Sicherungskopien schnell wiederherstellen und sich in Dokumenten, Projekten und E-Mails auf Volltextsuche begeben.

mh

[1] www.onlyoffice.com/blog/de/2021/04/neue-tarifplane-von-workspace-kostenlose-cloud-fur-startups-neue-funktionen-fur-business-und-vip-cloud/

Ähnliche Beiträge

Im Test: Aagon ACMP 6.3

Cloud hin und SaaS her – in den meisten Firmen arbeiten nach wie vor abertausende Fat Clients, die IT-Administratoren professionell und sicher betreiben und warten müssen. Mit ACMP steht hierzu ein ausgereiftes Programm zur Verfügung, das Clients mit Betriebssystem, Software und Updates versorgt und auch ein Auge auf ihre Security hat. Wie unser Test zeigt, überzeugt es durch umfangreiche Automatisierung im Client-Lebenszyklus.

Vorschau Dezember 2022: Clientmanagement & Support

Clientrechner sind das grundlegende Arbeitsmittel im Unternehmen und gleichzeitig Einfallstor für Hacker. Im Dezember beleuchtet IT-Administrator deshalb den Themenschwerpunkt "Clientmanagement & Support". Darin zeigen wir unter anderem, wie Sie Endgeräte mit Windows Autopatch auf dem neuesten Stand halten und Ansible für deren Verwaltung nutzen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die passenden Firewallregeln für VDI-Umgebungen und schauen uns die Fernwartungsmöglichkeiten unter Android an. In den Produkttests zeigt Aagon ACMP 6.3, was es an Administrationsmöglichkeiten zu bieten hat.