Mein erster Laptop

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mein erster Laptop

25.09.2021 - 00:00
Veröffentlicht in:
Wer im Home Office arbeitet und kleine Kinder zuhause hat, kennt die schwierige Balance zwischen Konferenzschaltung und gleichzeitig Aufmerksamkeit schenken. Eine gute Lösung scheint hier das Holz-Notebook "My First Computer" zu sein. Mit dem altersgerechten Laptop werden garantiert keine Daten gelöscht oder Tastaturen auseinandergebaut.
Bei "My First Computer" [1] handelt es sich um eine praktische Maltafel aus Holz im Design eines 15-Zoll-Laptops. Anstelle des berühmten Apfels findet sich ein süßes Eichhörnchen im Produktschild. Nach dem Öffnen findet sich neben dem Tafel-Display auch eine Puzzle-Tastatur. Das Trackpad ist gleichzeitig das Aufbewahrungsfach für die Kreide. Das für rund 25 Euro erhältliche Gadget sollte die lieben Quälgeister also zumindest eine Zeitlang gut beschäftigen.

ln

[1] www.coolgift.com/de/Mein-Erster-Laptop

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.