Unter einem Hut

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Unter einem Hut

16.12.2021 - 13:14
Veröffentlicht in:
IGEL unterstützt mit seinem Linux-basierten Betriebssystem IGEL OS ab sofort den VMware Workspace Intelligent Hub for Linux. Das erleichtere die Kommunikation von Endgeräten, die unter IGEL OS laufen, mit der Workspace-ONE-Unified-Endpoint-Management-Konsole. Nutzer von VMware und IGEL können nun die Endgeräte zentral und mit höherer Transparenz und Einheitlichkeit verwalten.
Die Unterstützung für VMware Workspace ONE Intelligent Hub for Linux ist als Custom Partition verfügbar, die auf Endgeräten von IGEL [1] ausgespielt werden kann, damit diese bei Workspace ONE registriert werden können. Das ermögliche es IGEL OS und Workspace ONE, Verwaltungsfunktionen anzubieten, die Bestandsmanagement sowie Einblicke in die IT-Produktivität und Richtlinienprozesse umfassen. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam an einem Cloud-Connector für die IGEL Universal Management Suite (UMS) und VMware Workspace ONE UEM, der noch bessere Einblicke in die Verwaltung erlauben und Richtlinien-basierte Kontrolle für VMware Horizon und IGEL Anwender liefern soll.



[1] www.igel.de/vmware

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.