Intensivseminare Windows Server 2019 und 2022 im März

Lesezeit
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Intensivseminare Windows Server 2019 und 2022 im März

10.01.2022 - 00:01
Veröffentlicht in:
Für Windows-Server-Admins bieten wir im März ein spannendes Know-how-Komplettpaket: Mit dem Intensivseminar "Windows Server 2019" versorgen wir Sie an drei Tagen mit praxisnahem Wissen zum aktuellen Server-OS. Der zweitägige Kurs "Windows Server 2022" vermittelt dann erste Einblicke in die Technologien und Konzepte des neuen System. Jeweils bis zu sechs Teilnehmer können die Seminare vor Ort in Hamburg besuchen, parallel dazu bieten wir sie pandemiebedingt als Online-Veranstaltungen an. Sichern Sie noch heute Ihren Platz, Abonnenten nehmen wie immer zum Vorzugspreis teil.
In unserem ersten Windows-Server-Intensivseminar im März, der dreitägigen Veranstaltung "Windows Server 2019 administrieren" [1], erfahren Administratoren praxisnah, wie sich Speicher, Netze oder auch Backup mit Windows Server 2019 einrichten lassen. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Editionen des Servers zeigen wir darüber hinaus den Einsatz der Identitäts- und Remote-Desktop-Dienste sowie der Virtualisierung mit Hyper-V. Und für den Fall, dass die Infratstrukur einmal Probleme bereitet, erklären wir Techniken des Troubleshooting.

An den beiden Folgetagen widmet sich das nächste Intensivseminar dann Windows Server 2022 – dem OS, mit dem Microsoft seine Serverplattform in kleinen Schritten verbessert und weiterentwickelt hat. Administratoren müssen die Verwaltung daher nicht von der Pike auf neu lernen, ihnen stehen aber dennoch wertvolle neue Werkzeuge etwa in Sachen Sicherheit und Virtualisierung zur Verfügung. Das IT-Administrator Intensivseminar "Einführung in Windows Server 2022 für Admins" [2] zeigt kompakt die neuen Features in Sachen Windows Admin Center, Storage, Cloud und Security.

Beide Intensivseminare finden in Hamburg statt, das zu Windows Server 2019 vom 14. bis zum 16. März 2022, das zu Windows Sever 2022 am 17. und 18. März. Pandemiebedingt können an den selbstverständlich auch einzeln buchbaren Veranstaltungen vor Ort jeweils bis zu sechs Personen teilnehmen. Gleichzeitig finden sie aber auch parallel als Online-Seminare statt.  


mh

Ähnliche Beiträge

Im Test: Aagon ACMP 6.3

Cloud hin und SaaS her – in den meisten Firmen arbeiten nach wie vor abertausende Fat Clients, die IT-Administratoren professionell und sicher betreiben und warten müssen. Mit ACMP steht hierzu ein ausgereiftes Programm zur Verfügung, das Clients mit Betriebssystem, Software und Updates versorgt und auch ein Auge auf ihre Security hat. Wie unser Test zeigt, überzeugt es durch umfangreiche Automatisierung im Client-Lebenszyklus.

Vorschau Dezember 2022: Clientmanagement & Support

Clientrechner sind das grundlegende Arbeitsmittel im Unternehmen und gleichzeitig Einfallstor für Hacker. Im Dezember beleuchtet IT-Administrator deshalb den Themenschwerpunkt "Clientmanagement & Support". Darin zeigen wir unter anderem, wie Sie Endgeräte mit Windows Autopatch auf dem neuesten Stand halten und Ansible für deren Verwaltung nutzen. Außerdem werfen wir einen Blick auf die passenden Firewallregeln für VDI-Umgebungen und schauen uns die Fernwartungsmöglichkeiten unter Android an. In den Produkttests zeigt Aagon ACMP 6.3, was es an Administrationsmöglichkeiten zu bieten hat.