Die (IT-)Apokalypse naht

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Die (IT-)Apokalypse naht

01.10.2022 - 00:00
Veröffentlicht in:
So wie sich die sieben Weltwunder in jene der Antike und jene der Neuzeit gliedern, gibt es auch bei den vier Reitern der Apokalypse eine Aufteilung zwischen alt und modern: Während die klassischen Reiter meist als Krieg, Hunger, Krankheit und Tod interpretiert werden, hat sich eine Kaffeetasse für eine Neuauslegung im IT-Kontext entschieden.
In der Bibel sind die vier Reiter die Boten der Apokalypse. Wer nicht an die christliche Version des Weltuntergangs glaubt, kennt ihr modernes Gegenstück: Auf dem Becher "Four Horsemen" [1] finden sich daher insgesamt vier Symbole aus dem Computer-und Smartphone-Alltag wieder: Kein WLAN-Empfang, ein nicht ladendes Video, ein leerer Akku und schlechter Mobilfunkempfang. Für knapp 10 Euro plus Versand gibt es den spülmaschinenfesten Becher bei getDigital.

ln

[1] www.getdigital.de/four-horsemen-becher.html

Ähnliche Beiträge

Stressabbau im PlayStation-Stil

Nervenaufreibend war die IT-Arbeit schon immer und in Zeiten wie diesen kommt durch die gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Umstände gerne noch eine Extraportion Stress hinzu. Da ist die Möglichkeit gefragt, sich schnell abreagieren zu können – wie sie der klassische Stressball bietet. Als noch elegantere und jeden Nerd-Schreibtisch schmückende Alternative bringen wir den "PlayStation Gamecontroller Knautschball" ins Spiel.

Trink-Gedächtnisstütze

Ohne Wasser läuft gar nichts – das gilt gerade auch für den Job. Wenn sich IT-Profis so stark in ihre Projektarbeit vertiefen, dass sie vergessen, regelmäßig zu trinken, kann das gravierende Folgen haben: angefangen von Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen über Schwindel und Verwirrtheit bis zur Beeinträchtigung der Körperfunktionen. Wie gut, dass mit dem "Drink Buddy" ein praktisches Gadget existiert, das unmissverständlich und konsequent daran erinnert, wenn es mal wieder Zeit ist zu trinken.