Lesezeit
weniger als1 Minute
Produktiv, unproduktiv oder neutral?
Die wenigsten IT-Profis werden eine Stechuhr an ihrem Arbeitsplatz vermissen. Dennoch kann es sich als wertvoll erweisen, einen Überblick daüber zu haben, mit welchen Tätigkeiten die Arbeitszeit gefüllt ist. Zu einer solchen Überbsicht verhilft Ihnen die Website "Desktime.com" kostenfrei: entweder via installationsfreiem Webtimer oder per herunterzuladender Desktop-App.
Für das Tracking von Arbeitszeiten kennt das registrierungspflichtige, aber kostenfrei zu nutzende Desktime [1] die drei
Kategorien "Productive Apps", "Unproductive Apps" und "Neutral Apps". In diese Rubriken muss der Anwender seine
Tätigkeiten stets selbst einordnen. Dann erhält er ein
mit der Zeit immer aussagekräftigeres Gesamtbild seiner Produktivität, das sich
dank unterschiedlicher Farben zudem sofort erschließt.
mh
[1] https://desktime.com/register-lite
mh
[1] https://desktime.com/register-lite