Meldung

Sich komfortabel im Kofferraum betten

Falls Sie beruflich viel mit dem Auto unterwegs sind, ist Ihnen sicherlich bewusst, wie wichtig regelmäßige Fahrpausen alleine schon für die Sicherheit sind. Um diese dann möglichst gut gebettet zu verbringen, schlagen wir eine Luftmatratze vor, die speziell für den Einsatz in PKWs konzipiert ist.
Die Auto-Luftmatratze bereitet der nervaufreibenden Suche nach einer bequemen Schlafposition in Autos ein Ende.
Die Auto-Luftmatratze [1] passt sich wunderbar in Kofferräume samt umgelegter Rückbank ein. Dort verwandelt sie sich aufgeblasen mit ihrem integrierten Kopfkissen und sechs Luftkammern in ein komfortables Doppelbett. Aber auch wenn sie nicht im Einsatz ist, bleibt sie praktisch: Mit Maßen von lediglich 65 x 20 x 20 Zentimetern ist sie bestens sowohl transportierbar als auch im Auto verstaubar.
17.09.2022/mh

Nachrichten

Erstes großes Update für Windows 11 [27.09.2022]

Mit dem Windows 11 2022 Update stellt Microsoft knapp ein Jahr nach dem Release die erste große Erweiterung des Betriebssystem zur Verfügung. Inhaltlich konzentrieren sich die Neuerungen auf vier Kernbereiche: Die PC-Nutzung einfacher und sicherer machen, die Produktivität von Nutzern fördern, Windows als Plattform für Vernetzung, Kreativität und Entertainment erweitern und mehr Flexibilität und Organisationsmöglichkeiten für den hybriden Arbeitsplatz bieten. [mehr]

Dedizierte Server für das Datenhandling [20.09.2022]

OVHcloud erweitert sein Angebot an dedizierten Servern. Die neuen Systeme konzentrieren sich auf die Dichte in Sachen Rechen- und Speicherkapazität. Mit der größeren Auswahl an leistungsorientierten Servern sollen Firmen Herausforderungen im Datenumfeld besser bewältigen können. [mehr]

Datenschätze heben [16.09.2022]

Kraftvoller Mini [1.09.2022]

Fachartikel

Im Test: Gapteq 3.5.3 [29.08.2022]

SQL-Datenbanken sind ein wichtiges Hilfsmittel zur einfachen Speicherung und Verwaltung größerer Datenmengen. Eine applikationsunabhängige Nutzung von SQL für eigene Unternehmensdaten scheitert allerdings oft an der fehlenden Ein- und Ausgabeschnittstelle hin zu den Anwendern. Abhilfe verspricht die Low-Code-Plattform Gapteq, mit der sich sehr einfach komfortable Benutzeroberflächen für MS SQL und mySQL per Drag & Drop gestalten lassen. [mehr]

Buchbesprechung

The Security Culture Playbook

von Perry Carpenter und Kai Roer

Anzeigen