Meldung

Powerkabel mit eigenem Display

Wer denkt, dass es bei Ladekabeln nur auf den Stromdurchsatz oder die passende Länge ankommt, ist falsch gewickelt: Denn neben überzeugenden Leistungswerten bietet das Callstel Textilladekabel seinen Nutzern auch ein integriertes digitales Display, das die Ladeleistung in Echtzeit anzeigt.
Das Textilladekabel von Callstel hat ein integriertes Display, um aktuelle Leistungsdaten anzuzeigen.
Das Callstel-Textilladekabel [1] versorgt Endgeräte mit bis zu 100 Watt, während die Power-Delivery-Technologie ultraschnelle Datenübertragungen sicherstellen soll. Weiter schützt ein eingebauter "E-Marker-Chip" die Devices während des Ladens, indem er Strom wie Spannung automatisch anpasst. Der Clou des Kabels ist aber sein eingebautes digitales Display. Dieses lässt seine Nutzer einfach die Ladeleistung in Echtzeit ablesen und so beispielsweise auch überprüfen, ob die angeschlossenen Geräte schnelles Laden überhaupt unterstützen.
14.01.2023/mh

Nachrichten

Alles an Board [3.01.2023]

Mit dem WAFER-EHL erweitert ICP Deutschland sein Portfolio im Bereich der Embedded Boards. Das 3,5-Zoll-Mainboard verfügt über eine Kühlschale, die eine einfache Installation sowie unkomplizierte Wärmeabfuhr der verbauten Komponenten ermöglichen soll. [mehr]

Neuer Thin Client für IGEL [20.12.2022]

IGEL OS ist ab sofort für den HP Elite t655 Thin Client zertifiziert und auf den Geräten, die seit dem 16. Dezember 2022, ausgeliefert werden, vorinstalliert. Zusätzlich hat IGEL die HP Elite t655 Thin Clients als Advanced validiert, was bedeutet, dass sie von IGEL kontinuierlich mit den neuesten Versionen von IGEL OS getestet werden. [mehr]

Geballte Rechenkraft [25.11.2022]

Fachartikel

Fehlersuche beim Clientzugriff unter Exchange (3) [23.01.2023]

E-Mail-Clients finden den Weg zu den Nachrichten an den Nutzer heutzutage eigentlich ganz von alleine. Sollte es dabei zu Problemen kommen, ist jedoch guter Rat teuer, denn es gibt zahlreiche Protokolle und Konfigurationsoptionen. Wir zeigen in diesem Beitrag, welche Protokolle Clients mit Exchange nutzen und wie sie sich den Weg zu Exchange suchen. Außerdem kommen wir möglichen Problemen im Fehlerfall auf die Schliche. Im dritten und letzten Teil beschäftigen wir uns mit der Fehlerbehebung bei Autodiscover. [mehr]

Buchbesprechung

The Security Culture Playbook

von Perry Carpenter und Kai Roer

Anzeigen