Seminar Cyberabwehr im September

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Seminar Cyberabwehr im September

31.08.2020 - 00:00
Veröffentlicht in:
Die Anzahl der Schwachstellen und Verwundbarkeiten in IT-Systemen liegen weiterhin auf einem sehr hohen und stetig steigenden Niveau. Daher bietet IT-Administrator vom 22. bis 23. September ein Intensiv-Seminar zum Thema "Cyberabwehr" in Garching bei München an. Das Seminar ist untergliedert in Theorie- und Praxiselemente. So lernen Sie die Vorgehensweise der Angreifer und deren Abwehr hautnah kennen. Für die Veranstaltung ist kurzfristig ein Platz frei geworden. Nutzen Sie die Gelegenheit.
Lernen Sie – im hochaktuellen und praxisnahen Intensiv-Seminar "Cyberabwehr" [1] – simulierte Angriffsszenarien im Team erfolgreich zu meistern. Vom 22. bis 23. September vermitteln Ihnen Patrick Jung und Clemens Rambow unter anderem die Grundlagen der IT-Forensik und begleiten Sie auf einem Ausflug ins Dark Net. Die Sicherheitsexperten machen Sie bekannt mit den Werkzeugen und Methoden der Angreifer und zeigen, wie diese Schwachstellen erkennen und ausnutzen.

Weiterhin erfahren Sie, welche Analysewerkzeuge Sie sich zunutze machen sollten und wie Sie die Log-Dateien von verschiedenen Systemen analysieren und diese zur Angriffsabwehr nutzen. Darüber hinaus zeigen die Dozenten, wie Sie mit Ihren vorhandenen Systemen und Bordmitteln gefundene Sicherheitslücken schließen. Diese spannenden Themen und weitere erwarten Sie im September in Garching bei München. Sie können sich per Mail an "info@itanet.de" oder telefonisch unter 089-4445408-25 anmelden.

jm

[1] https://shop.heinemann-verlag.de/it-administrator/seminare-trainings/234/intensiv-seminar-cyberabwehr

Ähnliche Beiträge

Studie: Viele deutsche Firmen nicht digital souverän

Zwar attestieren sich deutsche Unternehmen selbst ein stark ausgeprägtes Bewusstsein für die Wichtigkeit von digitaler Souveränität. Dennoch sind rund ein Viertel von ihnen in ihrer E-Mail-Infrastruktur stark von US-Cloudanbietern wie Microsoft oder Google abhängig, wie eine Umfrage von YouGov im Auftrag von mailbox.org ermittelte.

Neun von zehn Arbeitnehmer benötigen Basisschulung in Cybersicherheit

Kaspersky hat Ergebnisse seines Gamified-Assessment-Tools untersucht, in dessen Rahmen Teilnehmer spielerisch mit Cyberrisiken konfrontiert werden. Demnach benötigen 89 Prozent der Mitarbeiter in Unternehmen Sicherheitsschulungen und kann etwa jeder dritte Mitarbeiter nicht ausreichend Wissen zum Umgang mit alltäglichen IT-Security-relevanten Themen vorweisen.

Schwere Cyberangriffe haben gravierende und lang anhaltende psychische Folgen

Eine wissenschaftliche Untersuchung von Northwave zu den psychischen Auswirkungen großer Ransomware-Angriffe gegen Unternehmen verdeutlicht tiefe Spuren, die eine solche Krise bei allen Betroffenen hinterlässt. Zugleich belegt sie, dass es auch nach der Überwindung des Angriffs selbst noch lange dauern kann, bis bei den IT- und Sicherheitsteams wieder Normalität einkehrt.