Threat Intelligence für Splunk

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Threat Intelligence für Splunk

22.10.2021 - 11:14
Veröffentlicht in:
Mandiant gibt eine Partnerschaft mit Splunk bekannt. Im Rahmen der Kooperation können Kunden von Mandiant Security Validation ihre Validierungsdaten über die Mandiant-Advantage-App direkt in der Splunk-Plattform nutzen. So sollen sich Sicherheitslücken identifizieren, Risiken reduzieren und ihre allgemeine Sicherheitslage verbessern lassen.
Sicherheitsüberprüfungen sind wichtiger als je zuvor, weil Angreifer immer raffinierter und gezielter vorgehen. Mandiant Security Validation für Splunk vereint nun die Expertise und Intelligence von Mandiant [1] mit den Analysen, der Automatisierung und der Größe von Splunk [2].

Die Kooperation ermöglicht es Splunk-Kunden demnach, die Effektivität ihrer Cybersicherheitskontrollen über Personen, Prozesse und Technologien hinweg zu validieren und kontinuierlich zu messen. Die kontrollunabhängige Software soll den quantitativen Nachweis liefern, den Sicherheitsteams benötigen, um das Optimierungspotenzial für ihre Investitionen in die Sicherheit zu identifizieren und zu implementieren. Dazu gehöre auch, doppelte oder veraltete Sicherheitstools zu erkennen.

Als Splunk-Technology-Alliance-Partner stellt Mandiant Kunden von Splunk die Fähigkeiten von Mandiant Advantage direkt zur Verfügung. Die Mandiant-Advantage-App für Splunk verknüpft Splunk-Kunden mit der Mandiant-Threat-Intelligence, Mandiant Incident Response und Mandiant Security Validation. Dies ermöglicht es Unternehmen, Bedrohungen besser zu erkennen, zu analysieren und darauf zu reagieren. Die App bietet Sicherheitsteams Threat Intelligence und soll ihnen dabei helfen, die relevantesten und akutesten Bedrohungen zu verstehen, ihr Unternehmen zu schützen und Risiken zu minimieren.

dr

[1] www.mandiant.com
[2] www.splunk.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.