Zwergenkraft

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Zwergenkraft

25.04.2022 - 11:00
Veröffentlicht in:
Mit der "Black Dwarf Pro G5" komplettiert Securepoint seine Firewallfamilie für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen. Die UTM-Appliance im Desktopformat mit optionalem 19-Zoll-Einbau ist auf bis zu 15 Arbeitsplätze ausgelegt.
AES-Hardwarebeschleunigung soll bei der "Black Dwarf Pro G5" [1] für hohe Performancewerte sorgen. Während der Firewalldurchsatz laut Hersteller 1,5 GBit/s erreicht, liegt der VPN-Durchsatz bei 350 MBit/s. Der HTTP-Proxy mit AV bietet 600 MBit/s. Die Firewall verfügt außerdem über vier Ethernet-GBit-Anschlüsse und WLAN. Mit der integrierten UTM-Software des deutschen Herstellers können Systemhäuser und IT-Dienstleister für ihre Kunden diverse Angebote bereitstellen. Dafür sorgen zwölf umfangreiche Clouddienste inklusive Echtzeitupdates und eine Managementkonsole zur zentralen Verwaltung.

ln

[1] www.securepoint.de/produkte/utm-firewalls/black-dwarf-firewall/

Tags

Ähnliche Beiträge

Exchange ungeschützt im Visier Lars Nitsch Di., 26.03.2024 - 13:09
Mindestens 17.000 Instanzen von Microsoft-Exchange-Servern in Deutschland sind durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar. Hinzu kommt eine Dunkelziffer an Exchange-Servern in vergleichbarer Größe, die potenziell verwundbar sind. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik hervor.
Mehr Transparenz bei Benutzeraktivitäten Lars Nitsch Mo., 25.03.2024 - 09:41
BeyondTrust hat Version 24.1 von "Endpoint Privilege Management für Windows & Mac" veröffentlicht. Die Enterprise-Software zur Durchsetzung von Least-Privilege-Strategien und granularer Applikationskontrolle soll im aktuellen Release mit neuen Funktionen für höhere Benutzerfreundlichkeit und optimierte Arbeitsabläufe sorgen.
Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle Lars Nitsch Fr., 22.03.2024 - 08:51
Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.