Kostenfreie, fünftägige Risikoanalyse

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Kostenfreie, fünftägige Risikoanalyse

24.05.2022 - 07:39
Veröffentlicht in:
Tanium kündigte eine neue, umfassende und kostenlose Risikobewertung an. Während dieser fünftägigen Evaluation bekommen Unternehmen einen ganzheitlichen und quantifizierbaren Überblick über ihre Risikolage, eine detaillierte Bewertung und einen Vergleich der Risikolage mit einem Branchen-Benchmark sowie einen detaillierten Abhilfe- und Implementierungsplan zur Behebung des Gesamtrisikos in ihrer IT-Umgebung.
Die neue Risikobewertung [1] kombiniere die Leistungsfähigkeit der Tanium-Plattform, ein Cloud-basiertes Bereitstellungsmodell und eine Python-basierte Skriptautomatisierung, um eine dauerhafte, datengesteuerte Form der Bewertung und Kommunikation von IT-Risiken auf allen Ebenen des Unternehmens zu ermöglichen. Durch die Nutzung der Tanium-Risikobewertung können Firmen laut Anbieter fundierte und faktenbasierte Entscheidungen über ihre IT-Budgets, geplanten Investitionen und gezielte Abhilfemaßnahmen treffen, um ihre Risikobewertung nachweisbar zu verbessern.

Die Tanium-Risikobewertung biete den Kunden eine ganzheitliche, quantitative Risikobewertung in Bezug auf Systemschwachstellen, Compliance, administrativen Zugriff, das Risiko von Lateral Movement, die Identifizierung sensibler Daten, Verschlüsselung und Authentifizierung sowie unsichere Transportsicherheitsprotokolle. Weitere Vorteile seien zudem:
  • Zusammenfassung aller Risikoquellen in einer einzigen, einfach nutzbaren Bewertung zusammen
  • Erstellung automatischer umfassender Berichte mit Abhilfe- und Implementierungsplänen
  • Zusammenführung der Informationen aus der gesamten Tanium-Plattform, sodass Daten aus nicht aus unterschiedlichen Tools zusammengesetzt werden müssen
  • Bereitstellung von Dashboards auf Führungsebene und Betreiberberichten


dr

[1] https://www.tanium.de/risk-assessment/

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.