Im Chat mit Security-Experten

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Im Chat mit Security-Experten

04.08.2022 - 15:50
Veröffentlicht in:
Kaspersky möchte den Zugang zu den Experten seines Security Operation Centers für seine Kunden des Managed-Detection-and-Response-Optimum-Service erleichtern. Mittelständische Unternehmen können sich damit nun direkt an die SOC-Analysten von Kaspersky wenden und über einen speziellen Chat rund um die Uhr Fragen stellen.
Kaspersky hat sein Angebot "Kaspersky Managed Detection and Response Optimum" erweitert, um es für mittelständische Unternehmen zugänglicher und nutzerfreundlicher zu gestalten. Unternehmensinterne Sicherheitsexperten können den SOC-Analysten des Cybersicherheitsanbieters nun in Echtzeit Fragen zu Vorfällen stellen.

Der Chat ist über eine Vorfallkarte in der zentralen Verwaltungskonsole "Kaspersky Security Center" verfügbar. Sicherheitsteams können darüber Expertenhilfe zu einem aktuellen Vorfall erhalten und Empfehlungen zu Reaktionsmaßnahmen. Der Chat soll rund um die Uhr verfügbar sein und Analysten so schnell wie möglich antworten.

Des Weiteren stellt Kaspersky weitere Analysten in Europa für das eigene Security Operations Center (SOC) ein, um Kunden in der Region noch besser zu schützen. 47 Prozent der Serviceabdeckung von Kaspersky Managed Detection and Response entfallen auf Europa, wobei Italien, Deutschland und Österreich die aktivsten Nutzer dieses Service sind.

dr

[1] https://www.kaspersky.de/enterprise-security/managed-detection-and-response

Tags

Ähnliche Beiträge

Exchange ungeschützt im Visier Lars Nitsch Di., 26.03.2024 - 13:09
Mindestens 17.000 Instanzen von Microsoft-Exchange-Servern in Deutschland sind durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar. Hinzu kommt eine Dunkelziffer an Exchange-Servern in vergleichbarer Größe, die potenziell verwundbar sind. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik hervor.
Mehr Transparenz bei Benutzeraktivitäten Lars Nitsch Mo., 25.03.2024 - 09:41
BeyondTrust hat Version 24.1 von "Endpoint Privilege Management für Windows & Mac" veröffentlicht. Die Enterprise-Software zur Durchsetzung von Least-Privilege-Strategien und granularer Applikationskontrolle soll im aktuellen Release mit neuen Funktionen für höhere Benutzerfreundlichkeit und optimierte Arbeitsabläufe sorgen.
Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle Lars Nitsch Fr., 22.03.2024 - 08:51
Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.