Vorgefilterter Datenverkehr

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Vorgefilterter Datenverkehr

27.10.2022 - 13:53
Veröffentlicht in:
Deutsche Glasfaser launcht im November 2022 ein neues Securityangebot für den Mittelstand: Das Sicherheitspaket "Business" ist als Ergänzung des Sicherheitskonzepts von Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen konzipiert und soll Bedrohungen abwehren, bevor diese das Firmennetz erreichen.
Das Sicherheitspaket "Business" von Deutsche Glasfaser [1] soll Geschäftskunden vor Botnet-Attacken, Phishing, Trojanern, Spyware und einer Vielzahl anderer Cyberrisiken schützen, noch bevor diese das Firmennetzwerk erreichen. Neukunden mit Business-Tarifen in höheren Bandbreiten (DG business 600 und DG business 1000) erhalten das Add on auf Wunsch ohne Aufpreis zu ihrem Glasfaser-Anschluss, Kunden im Tarif DG business 300 zahlen einen Aufpreis.

Die Einrichtung erfordere weder Expertenkenntnisse, noch werden manuelle Softwareupdates oder neue Hardwarekomponenten benötigt. Alle mit dem Router verbundenen Geräte seien automatisch geschützt, eine Lizensierung pro Endgerät nicht notwendig. Die cloudbasierte Sicherheitslösung wird über das Domain Name System (DNS) zur Verfügung gestellt. Deutsche Glasfaser nutzt dazu die Secure-Internet-Access-Essentials-Lösung (SIA) von Akamai Technologies. Basierend auf Echtzeitdaten werden User vor dem Besuch einer korrumpierten Website geschützt. Die Bedrohungsdaten würden dazu alle zwei Minuten KI-unterstützt aktualisiert, was ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleiste.

dr

[1] https://www.deutsche-glasfaser.de/business/internet-und-telefon/

Tags

Ähnliche Beiträge

Exchange ungeschützt im Visier Lars Nitsch Di., 26.03.2024 - 13:09
Mindestens 17.000 Instanzen von Microsoft-Exchange-Servern in Deutschland sind durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar. Hinzu kommt eine Dunkelziffer an Exchange-Servern in vergleichbarer Größe, die potenziell verwundbar sind. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik hervor.
Mehr Transparenz bei Benutzeraktivitäten Lars Nitsch Mo., 25.03.2024 - 09:41
BeyondTrust hat Version 24.1 von "Endpoint Privilege Management für Windows & Mac" veröffentlicht. Die Enterprise-Software zur Durchsetzung von Least-Privilege-Strategien und granularer Applikationskontrolle soll im aktuellen Release mit neuen Funktionen für höhere Benutzerfreundlichkeit und optimierte Arbeitsabläufe sorgen.
Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle Lars Nitsch Fr., 22.03.2024 - 08:51
Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.