Mehr Power mit PowerScale

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mehr Power mit PowerScale

25.06.2020 - 14:21
Veröffentlicht in:
Dell Technologies hat EMC PowerScale angekündigt, eine neue Familie von Speichersystemen. Die neuen Geräte versprechen mehr Leistung mit über 15 Millionen IOPS pro Cluster sowie verbesserte Inline-Datenreduktion und Skalierung von Clustern und File-Operationen.
Die neuen Speichersysteme der PowerScale-Familie [1] laufen unter OneFS, dem Betriebssystem, das bereits bei den NAS-Systemen EMC Isilon eingesetzt wird. Die PowerScale-Familie umfasst neue PowerEdge-basierte 1HE-All-Flash- und NVMe-Nodes sowie hybride, All-Flash- und Archiv-Isilon-Nodes mit dem Betriebssystem PowerScale OneFS 9.0.

Laut Hersteller sind jetzt bis zu 15,8 Millionen IOPS pro Cluster möglich, und die neuen All-Flash-PowerScale-F200-Nodes versprechen fünf Mal mehr Leistung als ihre Vorgänger. Verbesserte Inline-Datenreduktion mache die Plattform insgesamt bis zu sechs Mal effizienter. Darüber hinaus seien die PowerScale-Cluster in der Lage von 11 TB bis 60 PB und Millionen von File-Operationen zu skalieren. Zusätzliche Nodes lassen sich laut Angaben von Dell PowerScale- oder existierenden Isilon-Clustern innerhalb von nur 60 Sekunden hinzufügen.

Weiterhin könne PowerScale mittels flexiblen Failover-Regeln 80 Prozent Speichernutzung über das gesamte Cluster hinweg gewährleisten und mehreren Node-Ausfällen gleichzeitig standhalten. Die Unterstützung verschiedener Frameworks für das Management und die Container-Orchestrierung, so etwa Kubernetes oder Ansible, sollen Unternehmen dabei helfen, ihre Applikationsentwicklung zu optimieren und die Zeit bis zum Deployment zu verkürzen. Die PowerScale-Produkte sind ab sofort verfügbar.

jm

[1] www.delltechnologies.com/de-de/storage/powerscale

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.