QLC-Flash als Ersatz für Hybridsysteme

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

QLC-Flash als Ersatz für Hybridsysteme

26.08.2020 - 10:30
Veröffentlicht in:
Pure Storage gibt den Startschuss für die zweite Generation des "FlashArray//C". Dabei handelt es sich um einen All-Flash-Speicher, der komplett auf Quadruple-Level-Cells-NAND (QLC) basiert. Der Hersteller will damit hybride Storage-Systeme obsolet machen.
Laut Pure Storage ist das "FlashArray//C" [1] das branchenweit einzige All-QLC-Storage-Array. Der Hersteller will damit aus dem rohen QLC ein hochbelastbares Medium gemacht haben, das gleichzeitig die Kosten für die Ausführung kapazitätsorientierter Workloads deutlich reduziert. Selbst Ausgaben für vergleichbare Hybrid-Arrays sollen sich um bis zu 30 Prozent unterbieten lassen. Das Array ist mit 24,7 TByte oder mit 49 TByte erhältlich, basiert auf der DirectFlashTM-Technologie von Pure Storage und nutzt das Betriebssystem Purity. Was die Verfügbarkeit anbetrifft, ist das FlashArray//C gemäß Anbieter auf über 99,9999 Prozent ausgelegt.

ln

[1] www.purestorage.com/products/flasharray-c.html

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.