Dell mit neuen Thin Clients

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Dell mit neuen Thin Clients

19.08.2019 - 14:00
Veröffentlicht in:
Dell stellt mit dem "Dell Wyse 5470" einen neuen Thin Client vor, einmal als mobile und einmal als All-in-One-Variante. Punkten sollen die Geräte durch zahlreiche Sicherheits-Features und Unified Management. Auch gegen Zero-Day-Attacken sollen Nutzer der Thin Clients gewappnet sein.
Beim neuen mobilen Thin-Client "Dell Wyse 5470" [1] haben die Nutzer die Wahl zwischen Dells Wyse ThinOS, dem gehärteten Betriebssystem Wyse ThinLinux oder Windows 10 IoT Enterprise mit zusätzlichen Security-Features des Herstellers. Die Neuvorstellung bietet einen HD- oder Full-HD-14-Zoll-Bildschirm mit Touchscreen-Option sowie Unterstützung für zwei externe 4K-Displays. Für effiziente Kommunikation soll die Wireless-AC-9650-Karte von Intel mit integrierten Bluetooth-Funktionen und die optionale HD-Frontkamera sorgen. Ebenfalls optionale ist eine USB-C-Dockingstation mit einer Datenübertragung von bis zu 10 GBit/s.

Das Design des "Wyse 5470 All-in-One" soll mit dem 23,8-Zoll-Bildschirm für Produktivität sorgen und unterstützt ein externes 4K-Display. Vorinstalliert ist wahlweise Wyse ThinOS oder Windows 10 IoT Enterprise. Darüber hinaus verfügt der Thin Client über eingebauten Unified-Communication-Support und unterstützt eine breite Palette von Peripheriegeräten über DisplayPort, sechs USB-Ports, RJ-45 und optional Bluetooth 5.0. Zudem stehen verschiedene Optionen für fixe oder bewegliche Standfüße zur Verfügung.

Beide Varianten lassen sich ab sofort mit konventionellen VDI- und Cloud-basierten virtuellen Desktops, Apps und Cloud-Services verbinden. Der Wyse 5470 ist seit Anfang August ab einem Startpreis von 529 Euro bestellbar. Der Wyse 5470 All-in-One ist ab dem 20. August zu einem Preis ab 689 Euro verfügbar.

ln

[1] www.dell.com/de-de/work/shop/wyse-endger%c3%a4te-und-software/mobiler-wyse-5470-thin-client/spd/wyse-5470-mobile-thin-client/xctow5470mtc

Ähnliche Beiträge

Workstations mit Wumms

Mit "Z by HP" präsentiert der PC-Hersteller eine neue Reihe an High-Performance-Workstations im Desktop-Format. Diese sind vor allem für komplexe, datenintensive Arbeitsabläufe konzipiert. Flaggschiff der Serie ist die Workstation "Z8 Fury G5", die sich mit bis zu 64 CPU-Kernen und vier Grafikkarten ausstatten lässt.