IT-Administrator und ADMIN Magazin gehen gemeinsame Wege

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

IT-Administrator und ADMIN Magazin gehen gemeinsame Wege

01.04.2014 - 07:00
Veröffentlicht in:

Der Heinemann Verlag, Herausgeber des IT-Administrator, erweitert sein Angebot mit der Übernahme des ADMIN Magazins aus dem Medialinx Verlag. Da sich sowohl Zielgruppen als auch Heftkonzepte stark ähneln, wird es ab April mit dem IT-Administrator Magazin zusammengeführt. Für die Leser bedeutet dies über 20 Seiten mehr Inhalt zum selben Preis. Besonders im professionellen Open Source-Bereich sowie Online bietet IT-Administrator damit jetzt noch mehr praxisnahe Artikel für Admins.

Die Leser des IT-Administrator erhalten ab der April-Ausgabe ein dickeres Heft mit einem noch breiteren Themenspektrum rund um die professionelle IT-Administration. Das ist das Ergebnis der Übernahme des ADMIN Magazins aus dem Medialinx Verlag. Das Heft fokussierte sich eher auf die professionelle Open Source-Nutzung – ein Thema, das zunehmend Unternehmen beschäftigt. Daher finden sich diese Aspekte künftig auch verstärkt im IT-Administrator wieder, natürlich in Ergänzung zu den gewohnten Beiträgen im Heft.

Für die reibungslose Integration der Open Source-Themen und den Ausbau des hauseigenen Online-Angebots sorgt Oliver Frommel, der bisherige Chefredakteur des ADMIN Magazins, als neues Mitglied des IT-Administrator Teams. Im Zuge der Übernahme hat sich der Heinemann Verlag auch dazu entschieden, dem IT-Administrator ein moderneres Gesicht zu geben: Der neu gestaltete Titel steht für die breite und praxisnahe Themenvielfalt, die unsere Leser künftig erwartet. Last but not least: Künftig wird der IT-Administrator nicht nur im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen zu finden sein, sondern auch an allen größeren Kiosken bundesweit, sowie in der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Alte Ausgaben von beiden Magazinen können Sie zudem im neuen Online-Shop [1] nachbestellen.

Weitere Infos:

[1] http://shop.heinemann-verlag.de

Ähnliche Beiträge

Gefahr im Foxit PDF-Reader

Angreifer haben es auf Nutzer des Foxit Readers abgesehen und nutzen gezielt Schwachstellen in der Gestaltung der Warnmeldungen aus. Dieser Exploit veranlasse Nutzer, schädliche Befehle auszuführen. Hierfür rufe er Sicherheitswarnungen hervor, die standardmäßig gefährliche Optionen anbieten. Durch zweimaliges Bestätigen dieser Optionen würde eine schädliche Nutzlast von einem Remote-Server heruntergeladen und ausgeführt.

Dell erweitert PowerEdge-Serverportfolio

Dell Technologies hat die Aktualisierung seines PowerEdge-Portfolios angekündigt. Die neuen Servermodelle R670 CSP Edition und R770 CSP Edition bieten Cloud-Service-Providern (CSPs) verbesserte Leistung für anspruchsvolle Workloads wie Virtualisierung und Data Analytics. Dank energieeffizienter Smart-Cooling-Technologie und kompakter Bauweise sollen die neuen Server den Energieverbrauch und die Emissionen senken.
Gefahr durch interne Sicherheitsverstöße Daniel Richey Mi., 15.05.2024 - 08:36
Der jüngste Data Breach Investigations Report von Verizon Business legt offen: In der EMEA-Region sind über 72 Prozent der analysierten Sicherheitsvorfälle bestätigte Datenschutzverletzungen. Besonders alarmierend ist der hohe Anteil interner Verursachung durch Missbrauch von Berechtigungen und menschliche Fehler.