Neue MobyDick-Version bringt Softphone mit

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Neue MobyDick-Version bringt Softphone mit

05.12.2014 - 08:48
Veröffentlicht in:
Die Firma Pascom hat Version 7.08 der IP-Telefonie-Software MobyDick veröffentlicht. Neu ist beispielsweise ein integriertes Softphone, das das Telefonieren unterwegs an beliebigen Orten ermöglicht. Nötig ist lediglich ein Headset und ein WLAN-Anschluss.
Ein neues Berechtigungssystem erlaubt nun die feiner regulierte Rechtevergabe, womit es etwa möglich ist, Teile des Telefonsystems zu konfigurieren, ohne umfassende Administratorrechte zu besitzen. Darüber hinaus hat die Firma das Lizenzmodell von MobyDick [1] vereinfacht. Jetzt gibt es ein einfaches Subskriptionsmodell, das pro Benutzer und Monat abrechnet, und eine Kaufoption, die ebenfalls nach der Anzahl der Benutzer berechnet wird.

Angepasst wurde auch der Funktionsumfang der kostenlos verfügbaren Community-Version, die bisher in ihrem Funktionsumfang beschnitten war. Jetzt stehen in der Community-Version alle Funktionen zur Verfügung und die Beschränkung der Anzahl angeschlossener Geräte wurde aufgehoben. Allerdings ist die maximale Zahl von Benutzern jetzt kleiner als vorher: Drei Anwender und ein Administrator dürfen künftig die kostenlose Moby-Dick-Version nutzen.

of

[1] https://pascom.net/en/company/timeline/articles/news/2014/mobydick-708-release/

Ähnliche Beiträge

Abgesichert

Gigaset stellt das R700H protect PRO vor – ein robustes DECT-Handset, das speziell für anspruchsvolle Bedingungen in Industrie und Dienstleistungssektoren entwickelt wurde. So verfügt das Gerät über ein IP65-zertifiziertes Gehäuse und ist damit vor Staub und Spritzwasser geschützt.