E-Mail-Kategorien beim Senden erhalten

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

E-Mail-Kategorien beim Senden erhalten

19.02.2015 - 00:00
Veröffentlicht in:
Outlook ermöglicht, nicht nur Termine sondern auch einzelne E-Mails in eine Kategorie einzuordnen. Beim Senden wird diese Kennzeichnung allerdings seit Version 2007 entfernt Für eine bessere Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen kann die Beibehaltung aber durchaus sinnvoll sein. Damit die E-Mails beim jeweiligen Empfänger mitsamt der Kategorie ankommen, sind lediglich ein paar Mausklicks in der Registry zu erledigen.
Führen Sie regedit als Administrator aus und navigieren Sie zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Policies \ Microsoft \ Office \ [Version] \ Outlook \ Preferences". Ändern Sie hier den Wert des Eintrages "SendPersonalCategories" von "0" auf "1". Falls der Schlüssel Preferences nicht vorhanden ist, legen Sie diesen mit einem Rechtsklick als DWORD-Wert (32-Bit) neu an. Den Bereich "Neuer Wert #1" ersetzen Sie durch "SendPersonalCategories". Nach einem Neustart versendet Outlook die Kategorien wieder mit. Gibt es einen Exchange-Server, müssen Sie die Modifikationen auch dort vollziehen.


ln

Ähnliche Beiträge

Ransomware-Gruppen machen PR in eigener Sache

Dass sich Cyberkriminalität laufend professionalisiert, ist nichts Neues. Dazu gehören aber nicht nur Arbeitsteilung, Recruiting im Darknet und benutzerfreundliche Malware-Baukästen. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen – und die eigenen Leistungen angemessen gewürdigt zu wissen – gehört für die Kriminellen offenbar immer mehr auch die entsprechende Medienarbeit dazu.