Arbeitsklima mit Ampel signalisieren

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Arbeitsklima mit Ampel signalisieren

29.08.2015 - 00:00
Veröffentlicht in:
Die IT-Kollegen und -Kolleginnen können nicht immer sofort erkennen, ob der Admin sich vor lauter komplexen Infrastruktur-Problemen mal wieder in innerlichem Aufruhr befindet. Daher lohnt sich die Anschaffung eines witzigen Gadgets in Form eines Ampel-Signalgebers für ihre aktuelle Stimmung in Ihrem Büro. Die jeweilige Farbe leitet die optische Warnung oder auch Entwarnung dann direkt an die Besucher am Schreibtisch weiter.
Mit dem LED-Signalgeber [1] zeigen Sie auch Mitarbeitern, dass störende Wortwechsel zu bestimmten Zeiten zu vermeiden sind. Die Ampel leuchtet wie das echte Ebenbild auf der Straße und besitzt einen verbreiterten Fuß für den sicheren Stand im Büro. Das günstige Stimmungsbarometer wird mit Batterie des Typs CR-2032 geliefert und ist mit 50x50x137 Millimeter genügend auffällig für die Besucher am Arbeitsplatz. Rund 13 Euro plus Versand müssen Sie für den Spaß berappen.

ln

[1] www.pearl.de/a-NC2047-4480.shtml

Ähnliche Beiträge

Für angenehmeren Hintergrundsound sorgen

Hinsichtlich der Hintergrundgeräusche beim Arbeiten gibt es unterschiedliche Phänomene. Was klar sein sollte: Empfinden Sie die Geräuschkulisse als störend, gehört sie auf jeden Fall geändert. Zu diesem Zweck tritt beispielsweise die Webseite "noises.online" mit einem interessanten Konzept an und empfiehlt unter anderem das Überspielen von ungewünschtem Lärm mit angenehmen Geräuschen. Hierfür unterstützt das Portal mit passenden Sounds.

Ultrakompakter Smartphone-Halter

Während immer mehr IT-Tätigkeiten auf das Smartphone wandern, wird die Handhabung der mobilen Devices nicht unbedingt einfacher – weshalb sich der Einsatz von Handyhalterungen anbietet. IT-Profis, die auch in Sachen ITK-Zubehör Effizienz schätzen, können wir ein spezielles Modell empfehlen: goBelt ist der wohl kompakteste Smartphone-Halter mit Standfuß-Funktion überhaupt.