Störenden Cursor ausblenden

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Störenden Cursor ausblenden

18.04.2014 - 00:00
Veröffentlicht in:
Nutzer, die am Rechner primär mit Texten oder Formularen arbeiten, sind nicht selten vom Maus-Cursor genervt, taucht dieser doch gerne an der gerade ungünstigsten Stelle auf und verdeckt den Text. Abhilfe schaffen Sie hier mit dem kostenfreien und sehr schlanken Tool 'AutoHideMouseCursor'. Je nach Konfiguration schaltet sich der Cursor damit etwa nach einer vorgegebenen Zeitspanne aus.
Ist der Cursor einmal deaktiviert, kommt er beim Einsatz von "AutoHideMouseCursor" [1] wieder zum Vorschein, sobald Sie die Maus bewegen. Das gewünschte Intervall lässt sich flexibel zwischen zwei und 100 Sekunden festlegen. Nach einer Eingewöhnungsphase werden Sie den Cursor bei der Textarbeit garantiert nicht vermissen. Das Tool benötigt keinerlei Installation und lässt sich rückstandsfrei entfernen, beispielsweise bei Gastsystemen oder an Terminals unterwegs.

ln

[1] www.softwareok.com/?seite=Microsoft/AutoHideMouseCursor

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: Awesomescreenshot

Das Internet bietet mit seiner Medienvielfalt nicht nur für IT-Profis zahlreiche Motive, die sich als Content beispielsweise für Präsentationen, Reports oder Projekte eignen. Dabei können Sie sich vom kostenfreien Tool "Awesomescreenshot" tatkräftig unterstützen lassen: Das Browser-Add-on versteht sich auf die Bildschirmerfassung von Webseiten beziehungsweise Teilen davon als Screenshots oder Videos.