Buffalo-NAS jetzt mit Windows Storage Server 2016

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Buffalo-NAS jetzt mit Windows Storage Server 2016

11.06.2018 - 14:15
Veröffentlicht in:
Buffalo lüftet den Vorhang für neue Netzwerkspeicher der Familie 'TeraStation' mit Windows Storage Server 2016 als Betriebssystem. Die neuen Modell bieten zwischen zwei und sechs Laufwerkseinschüben und sind sowohl im Desktop- als auch Rack-Formfaktor erhältlich.
Die aktualisierten NAS-Geräte der "WS5020"-Modellreihe [1] enthalten für NAS klassifizierte Laufwerke, ein Upgrade auf 8 GByte ECC-Speicher, einen Prozessor der neuen Intel-Generation Atom C3338 und einen Anschluss für 10GbE-Netzwerkverbindung. Sie eignen sich laut Hersteller als Datenspeicher für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Abteilungen mit über 100 Mitarbeitern oder als Backup-Speicher für Organisationen beliebiger Größe. Die hohe Leistung des ECC-Speichers soll eine stabile Performance ermöglichen, selbst während andere Programme wie etwa Virenscanner laufen.

Windows Storage Server bietet einen Schattenkopiedienst, der zu geplanten Zeitpunkten Abbilder der gemeinschaftlichen genutzten Ordner erstellt, um Dateien bei Bedarf wiederherstellen zu können. Das Gerät integriert ebenfalls eine Datendeduplikation zur optimalen Nutzung der vorhandenen Speicherkapazität. Der empfohlene Verkaufspreis beginnt bei rund 1100 Euro für den die Variante WS5220DN04W6 mit 4 TByte Speicherkapazität. Für das Top-Modell WSH5610DN48S6 HW Raid mit 48 TByte Speicherplatz gilt eine unverbindliche Preisempfehlung von etwa 5800 Euro.

ln

[1] www.buffalo-technology.de/de/produkte/speicherprodukte/nas-fuer-unternehmen/terastationtm-windows-storage-server/

Tags

Ähnliche Beiträge

Quantum stellt für 2025 neue Tape-Library in Aussicht

Quantum kündigt mit dem Modell "Scalar i7 Raptor" eine Erweiterung seiner Tape-Speicher-Serie Scalar an. Neben der laut Hersteller höchsten Datendichte auf dem Markt soll der die Neuerscheinung auch mit speziellen Anti-Ransomware-Funktionen wie Tape-Blocking für den Aufbau von cyberresistenten Clouds sowie KI-gestützter prädikativer Analyse für eine einfache Verwaltung und kontinuierliche Verfügbarkeit punkten.

Storage satt

QNAP Systems hat die NAS-Serie TS-hx77AXU-RP ZFS auf den Markt gebracht. Hierzu gehören das 12-Bay-Rackmount-Modell TS-h1277AXU-RP und die 16-Bay-Variante TS-h1677AXU-RP, die mit Prozessoren der AMD-Ryzen-7000-Serie ausgestattet sind.