Mobile Container

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Mobile Container

05.04.2018 - 08:44
Veröffentlicht in:
Sophos kündigt mit Sophos Mobile 8 seine jüngste Version der Unified-Endpoint-Management- und Mobil-SecurityLösung an. Es erlaubt, iOS-, Android- und Windows-10-Mobile-Geräte gemeinsam mit Windows-10-Computern zu verwalten.
So sollen sich mit Sophos Mobile 8 [1] unternehmensweit einheitliche Sicherheits- und Compliance-Richtlinien einrichten und durchsetzen lassen. Das Werkzeug hat dabei neben Mobile Device Management und Mobile Security jetzt auch Container an Bord. Die AES-256-verschlüsselten Sophos Container sollen sensible Unternehmensdaten schützen und von privaten Daten auf dem Gerät trennen.

Über Apps für iOS und Android können Benutzer auf Container-Inhalte zugreifen. Darin finden sich etwa "Sophos Secure Email" für E-Mails, Kontakte und Kalender sowie "Sophos Secure Workspace" für Dokumente und Unternehmens-Web-Browsing. Eine mitgelieferte Anti-Phishing-Technologie schützt Anwender vor Schad-Links in Dokumenten und sonstigen Inhalten. Die Container lassen sich dabei granular etwa auf Uhrzeit, WLAN oder Standort beschränken.

Darüber hinaus erlauben die Container, auch native Betriebssystem-Container-Funktionen wie Android Enterprise (Android for Work), iOS und Samsung Knox zu nutzen. Dadurch behalten Administratoren die Kontrolle über Unternehmensinhalte, ohne die jeweiligen mobilen Geräte selbst verwalten zu müssen.

jp/dr

[1] https://www.sophos.com/de-de/products/mobile-control.aspx

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.