CPC-Suchmaschine

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Eine CPC-Suchmaschine ist eine Suchmaschine, die sich per CPC-Verfahren aus der Weiterleitung von Suchanfragen auf die Seiten von Werbekunden finanziert. Oft sind dabei die Suchergebnisse nicht nur von der Relevanz zur Suchabfrage, sondern auch davon abhängig, wer für einen Suchtreffer am meisten bezahlt. Das Ranking kann sogar per Versteigerung bestimmt werden.

Aktuelle Beiträge

Zero Trust richtig umsetzen

Zero Trust ist mittlerweile state of the art in Sachen Sicherheit. Was dabei häufig unter den Tisch fällt: Ganzheitliche Sichtbarkeit – und zwar bis auf Netzwerkebene – ist die Grundvoraussetzung für das Konzept. Ausgerechnet hier scheitern bereits viele Unternehmen. Die Folge: Blind Spots nehmen ihnen die Sicht. Erfahren Sie im Fachbeitrag, warum Deep Observability bei einer Zero-Trust-Strategie nicht fehlen darf.