Ranking


Reihenfolge, Bewertung, Rangfolge

Es gibt Untersuchungen, dass sich die meisten Benutzer von Suchmaschinen nur die Ergebnisse auf der ersten Antwortseite der Suchanfrage ansehen. Die Betreiber von Suchmaschinen versuchen, durch die Kombination verschiedener Bewertungsverfahren (Ranking) die Ergebnisse mit dem größten Bezug zur Suchanfrage zu erst anzuzeigen. Die Güte des Rankings ist ein wichtiges Qualitätskriterium für eine Suchmaschine. Da ein guter Platz im Suchergebnis aber sehr wichtig ist für die Sichbarkeit einer Seite im WWW, existieren jedoch jede Menge Cloaking genannte Tricks, mit denen die Ranking-Verfahren manipuliert werden können. Aus diesem Grund ist ein permanenter Wettlauf zwischen der Verbesserung der Algorithmen der Suchmaschinen auf der einen und den so genannten Suchmaschinenoptimierern auf der anderen Seite im Gange.

Siehe auch:
Backlink
citation count
Cloaking
Hilltop
Keyword Density
Keyword Frequency
Keyword Prominence
Keyword Proximity
Link-Popularität
PageRank
Suchmaschinenmarketing
Web Rank

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

IAIT-Test: Asset Management mit Aagon ACMP 5.1 [22.08.2016]

Mit Version 5.1 erweitert Aagon seine Management-Software ACMP um ein Asset Management-Modul, das dazu in der Lage ist, alle Wirtschaftsgüter im Unternehmen, von Computern bis hin zu Tischen und Stühlen, zu verwalten. Dieses wendet sich konkret an die Anforderungen des Mittelstands. Wir haben uns im Testlabor angesehen, was das neue Asset Management zu leisten vermag. [mehr]

Grundlagen

Service Level Agreements [24.05.2016]

Ein Service Level Agreement (SLA; selten in Deutsch als Dienstgütevereinbarung – DGV – bezeichnet) ist eine Vereinbarung zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen. [mehr]