Link-Marketing

Das ist der Eintrag dazu aus unserem IT-Kommunikationslexikon:

Unter Link-Marketing versteht man eine Form von Online-Marketing, die das Ziel hat, systematisch Inbound-Links für eine Website zu gewinnen, um so die Besucherzahlen zu steigern. Neben den direkten zusätzlichen Besuchern tritt auch der Effekt ein, dass zusätzliche Inbound-Links die Link-Popularität der Site steigern und so für eine bessere Platzierung in Suchabfragen von Suchmaschinen sorgen. Dabei spielt auch die Gestaltung der Link-Texte eine Rolle, wie man am Beispiel des Google Bombings sehen kann.

Siehe auch:
Ranking

Aktuelle Beiträge

Ransomware Marke Eigenbau

Ransomware-as-a-Service ist seit einem Jahrzehnt ein lukratives Geschäft und fest in den Händen professionell organisierter Gruppen. Doch jetzt können Kriminelle, die keine Lust auf die teuren Bausätze haben, auf eine schnell zusammengeschusterte Ramsch-Ransomware ausweichen. Sophos hat die sogenannte "Junk Gun"-Ransomware und ihre Bedeutung für den Malware-Markt untersucht.