Suchmaschinenmarketing


Das Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet des Online-Marketings. Suchmaschinen und Webportale mit Suchfunktionen gehören zu den am stärksten frequentierten Web-Seiten im Internet. Außerdem bestimmen sie, was im Internet wichtig und sichtbar ist und was nicht. Damit besitzen Suchmaschinen eine Schlüsselstellung darüber, wer im e-commerce und darüber hinaus erfolgreich ist. Das ist die Basis für das Suchmaschinenmarketing. Es beschäftigt sich mit Verfahren zur optimalen Platzierung von Online-Werbung in Suchmaschinen, ihrer Abrechnung und Erfolgskontrolle. Prinzipiell ist dies heute also für jedes Unternehmen wichtig. Allerdings tummeln sich im Umfeld des Suchmaschinenmarketings auch viele zwielichtige Anbieter, die als Suchmaschinenoptimierer zum Cloaking der Suchergebnisse beitragen.

Siehe auch:
Ad
Ad-Broker
AdClick
Ad-Inventory
AdSense
AdWords
affiliate program
Bad Neighborhood
Banner
Banner-Rotator
Black Hat SEO
bezahlte Platzierung
bezahltes Ranking
Click Through Rate
Cloaking
Content Syndication
Cookie
CPA
CPC
CPC-Suchmaschine
CPL
CPM
CTR
CyberSquatting
Doorway
Everflux
Hit
Keyword
Keyword Buy
Link-Marketing
Off-the-Page-Optimisation
On-the-Page-Optimisation
Page Impression
PageView
PPC
PPC-Suchmaschine
Ranking
Schlüsselwort
Schlüsselwortkauf
Spamming
submission
Submission Service
Webtracking
Werbebanner
White Hat SEO

0-9|A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z|alle

Suche im Lexikon nach im

 

Fachartikel

Anwenderbericht: Storage-Management im Kreativsektor [18.10.2017]

Hogarth Worldwide ist eine auf Marketingimplementierung spezialisierte Agentur mit Niederlassungen an über 20 Standorten. Allein in den Londoner Büros wird Videomaterial in einer Größe von rund 1,5 PByte gespeichert. Dieses Volumen soll durch höhere Auflösungen und Frame-Raten in Zukunft noch weiter ansteigen. Unser Anwenderbericht zeigt, wie sich die deutlich gestiegene Komplexität beim Storage-Management nicht zuletzt durch die getrennte Skalierung von Performance und Kapazität meistern ließ. [mehr]

Grundlagen

Browser-Isolation mit Adaptive-Clientless-Rendering [27.06.2017]

Web-Browser gehören heute zu den wichtigsten Anwendungen in Unternehmen - damit allerdings auch zu den bedeutendsten Schwachstellen für Angriffe. Das simple Laden einer bösartigen Web-Site reicht aus, um das Endgerät des Nutzers zu kompromittieren und kann zur Installation von Malware, Datendiebstahl oder der Penetration von Firmennetzen führen. Neue Isolationstechniken versprechen Abhilfe. Dieser Grundlagen-Artikel erläutert, wie die Browser-Isolation mit Adaptive-Clientless-Rendering funktioniert. [mehr]