Open Source-Cloud bei Host Europe

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Open Source-Cloud bei Host Europe

05.08.2014 - 10:19
Veröffentlicht in:
Host Europe baut sein Managed-Hosting-Angebot aus: Mit OpenStack können Kunden ab sofort eine offene Cloud-Plattform nutzen. Der nächste Schritt soll dann ein standardisiertes OpenStack-Produkt mit Selfservice-Portal sein.
Host Europe baut sein Managed-Hosting-Angebot aus und bietet nun auch OpenStack-Lösungen [1] an. Mit OpenStack können Kunden eine offene Cloud-Plattform nutzen, die aufgrund starker Unterstützer am Markt immer mehr Anhänger findet. Damit besteht die Möglichkeit, individuelle Setups auf Basis eines zertifizierten Stacks aufzusetzen. Der nächste Schritt steht dabei kurz vor der Veröffentlichung: Ein standardisiertes OpenStack-Produkt mit Selfservice-Portal, das eine flexible Nutzung der Ressourcen erlaubt und mit den Managed-Hosting-Services kombiniert werden kann.

Das Einsatzszenario von OpenStack reicht von sehr flexiblen Test- und Entwicklungsumgebungen bis hin zu hochkritischen Produktivumgebungen. Sowohl dedizierte Private Clouds als auch gehostete Public Clouds sowie eine Hybrid Cloud als barrierefreie Kombination aus beiden lassen sich damit betreiben.

dr

[1] https://www.hosteurope.de/Managed-Hosting/OpenStack/

Tags

Ähnliche Beiträge

Blick unter die Motorhaube

Die Cloud als Motor der Digitalisierung – auch und gerade in schwierigen Zeiten. Das war auf dem IONOS Summit am 29. und 30. September in Karlsruhe das Credo des deutschen Cloudproviders. Beispiel Energiekosten: IONOS ist laut CCO Martin Endress als Betreiber von insgesamt elf eigenen europäischen Rechenzentren bemüht, diese möglichst emissionsarm einzustellen.