Perimeter-Schutz stoppt Malware

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Perimeter-Schutz stoppt Malware

20.12.2012 - 12:00
Veröffentlicht in:
Panda Security gibt mit der 'GateDefender Performa eSeries' den Startschuss für eine neue Reihe von Internet-Gateways, die für eine wirkungsvolle Perimeter-Sicherheit sorgen sollen. Das Management der als Software, Hardware und virtuelle Appliance erhältlichen Produkte erfolgt dabei Cloud-basiert.
Zu den Bestandteilen der "Panda GateDefender Performa eSeries" [1] gehört eine Firewall, die sicherstellen soll, dass sowohl die eingehende als auch die ausgehende Kommunikation mit den Sicherheitsrichtlinien übereinstimmt. Ein Intrusion Prevention System sowie die Anti-Malware-Funktion sollen Angriffe von Eindringlingen verhindern und schädliche Software im E-Mail- und Web-Traffic blockieren. Ein Content Filter scannt den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr nach potentiell gefährlichen Inhalten, während Anti-Spam die Postfächer frei von Junk-Mails halten soll.

Punkten will der Hersteller mit seiner Neuerscheinung durch eine hohe Internet-Verfügbarkeit. Die Routing-Policies erlauben laut Panda die Konfiguration von mehreren Hochverfügbarkeitslinien sowie die Installation von parallel angebundenen Appliances, um eine sichere und fehlertolerante Konnektivität und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Zudem soll ein flexibles, Cloud-basiertes Management zur zentralen Überwachung und Aktualisierung dafür sorgen, dass sich die Appliances schnell und einfach von überall aus und zu jedem Zeitpunkt verwalten lassen. Die Panda GateDefender Performa eSeries ist als Software, virtuelle Appliance und Hardware-Appliance in mehreren Ausführungen erhältlich.

ln

[1] www.pandasecurity.com/enterprise/solutions/gatedefender-performa/

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.