VPN auf dem Stick

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

VPN auf dem Stick

03.04.2013 - 09:15
Veröffentlicht in:
Linogate bietet den RDP 2 DEFENDO an. Über den VPN-USB-Stick können Anwender eine sichere Verbindung zum DEFENDO Internet-Gateway des Unternehmens herstellen. Der Nutzer authentifiziert sich dabei über einen RSA-Schlüssel, indem er sein Passwort eingibt.
Ausschließlich die Kombination aus korrektem Passwort und original USB-Stick ermöglicht dann das Auslesen der Verbindungskonfiguration und des RSA-Schlüssels. Bei entsprechender Berechtigung wird eine verschlüsselte Remote-Desktop-Session via SSH2-Tunnel aufgebaut. Jeder Stick wird individuell vom Administrator des Internets Security-Gateways DEFENDO von Linogate [1] erstellt und konfiguriert. Er enthält dabei Informationen zu Zugriffsrechten und Sicherheitsstufen, die vom Nutzer nicht verändert werden können.

Bei der Anmeldung des Sticks am Gateway werden dem Benutzer dann Verbindungen zu den RDP-Servern, gemäß seiner aktuellen Rechte auf Ressourcen im Firmennetzwerk, zur Verfügung gestellt. Der RDP 2 DEFENDO ist ab sofort verfügbar und kostet pro Stick und Nutzer 100 Euro. Voraussetzung für die Nutzung ist ein im Unternehmen installiertes DEFENDO-Gateway.


dr

[1] www.linogate.com

Tags

Ähnliche Beiträge

Keeper Security mit Updates für mehr administrative Kontrolle

Keeper Security, Anbieter von Zero-Trust- und Zero-Knowledge-Software zum Schutz von Anmeldedaten, privilegiertem Zugang und Remote-Verbindungen hat die Benutzeroberfläche seiner Admin-Konsole optimiert und das Onboarding überarbeitet. Die Updates stellen eine direkte Reaktion auf die Rückmeldungen der Benutzer-Community dar.