Download der Woche: Outlook CalDav Synchronizer

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Download der Woche: Outlook CalDav Synchronizer

19.01.2016 - 00:00
Veröffentlicht in:
Zum Ärger vieler Anwender gibt es keine offiziell unterstützte Möglichkeit, die Kalender von Outlook und Google zu synchronisieren. Und ohne Exchange-Server fällt auch der Abgleich mit anderen Kalendersystemen schwer. Der kostenfreie Tool 'Outlook CalDav Synchronizer' verschafft hier Abhilfe und erweitert Outlook um die Fähigkeit, eigene Termine und Kontakte mit Cal/CardDAV-Servern wie beispielsweise von Google abzugleichen. Das Add-on ist für Outlook ab Version 2007 verfügbar und bindet sich ganz unkompliziert in das Menüband ein.
Zur Konfiguration eines Profils in "Outlook CalDav Synchronizer" [1] müssen Sie in Ihr Google-Konto eingeloggt sei und das abzugleichende Verzeichnis bei Outlook auswählen. Ab diesem Zeitpunkt ist das Werkzeug fest mit der PIM-Struktur von Microsoft verbunden. Wer sich tiefer in die Einstellungen begibt, stößt auf Optionen wie die Synchronisierung mehrerer Kalender für ein Anwender-Profil oder von Kontakt-Bildern, Notizen, Kategorien sowie x509-Zertifikaten. Auch eine Zwei-Wege-Authentifizierung findet bei Outlook CalDav Synchronizer Unterstützung.

ln

[1] www.it-administrator.de/downloads/software/203837/

Ähnliche Beiträge

Download der Woche: PDF Unshare

Das Gute an PDFs kann sich als Nachteil entpuppen: Fast jeder PC-Nutzer kennt die Dateien und kann sie öffnen und lesen – was freilich unerwünscht ist, wenn Sie persönliche Daten oder sensible Informationen austauschen wollen. Allerdings springt ein kostenfreies Tool in die Bresche: Mithilfe von "PDF Unshare" lassen sich PDFs nur an einem Endgerät oder innerhalb einer Frist öffnen.

Download der Woche: Mingleview

Die Anzahl der im Geschäftsleben anfallenden Onlinemeetings ist ungebrochen hoch und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht schnell sinken. Wenn Sie angesichts dessen eine alternative Meetingsoftware suchen, die sich gerade auch für datenschutzsensible und mobile Mitarbeiter gut eignet, sollten Sie das kostenfreie Tool "Mingleview" ausprobieren. Denn das Windows-Tool verbindet die Teilnehmer in der Regel Peer-to-Peer und ist auch in einer Android-Version verfügbar.